*Werbung, Haushalt, Lebensmittel, Lifestyle, Rund ums Haus

Rommelsbacher Eismaschine Kurt

WERBUNG| Heute möchte ich euch gerne meine neue Eismaschine von Rommelsbacher vorstellen. Mit dieser Maschine lässt sich ganz schnell mit nur wenigen Zutaten leckeres selbst gemachtes Eis zaubern. Bei diesen Temperaturen kommt das ja genau richtig. Oder? Eisgenuss

Lieferumfang

Die Maschine kam gut verpackt bei uns zu Hause an. Der abnehmbare Motorblock mit beleuchteter LCD-Anzeige, die Rühreinheit und den herausnehmbaren 1,5 Liter Gefrierbehälter mit 500 ml Füllmenge. 

Eisgenuss

Leckere Eisrezepte

Eine Anleitung lag auch dabei, dort befinden sich leckere Eis Rezepte, wo man sofort loslegen kann. Den Behälter für das Eis habe ich erst mal für 12 Stunden ins Eisfach gestellt.

Eisgenuss

Zutaten

Die Rührschüssel muss vollständig gefroren sein. Durch das Schütteln des Behälters weiß man ob der Behälter gefroren ist, wenn man das flüssige Geräusch nicht hört, dann ist alles gefroren . Die isolierte, schnell-gefrierende Pott mit 1,5 Litern Kapazität stellt genug Eiscreme für die ganze Familie her.

Eisgenuss

Das Rezept mit den Zutaten habe ich aus der beiliegenden Beschreibung. Aus Milch, Sahne, Zucker und etwas Vanilleextrakt habe ich das Eis hergestellt. Die Sahne und die Milch muss kalt sein. Zuerst habe ich die Milch, die Sahne und den Zucker solange rühren lasen bis sich der Zucker aufgelöst hat. Dann habe ich den Behälter aus dem Eisfach geholt und in die Maschine gesteckt, anschließend habe ich diese Flüssigkeit in den Behälter geschüttet.

Eisgenuss

Die Maschine eingeschalten und 40 min laufen lassen, dabei kann man an der Deckelöffnung noch Zutaten reinmachen, wenn man etwas vergessen hat, oder man möchte noch andere Zutaten rein machen und den Geschmack zu verfeinern. 

Nach 40 min hört man einen Singnalton, dann schaltet sich die Eismaschine automatisch ab. Unser Eis ist nun fertig, es ist richtig schön cremig, ich habe nun ca.1,5 Liter Eis daraus bekommen. Es sollte dann auch sofort gegessen werden, wenn man es etwas fester haben möchte, um Kugeln zu bekommen, dann muss das Eis noch ein wenig in die Gefriertruhe, aber nicht zu lange sonst wird es zu fest.

Eisgenuss

Die Maschine ist komplett zerlegbar und leicht zu reinigen, der Motor befindet sich im Deckel, den man direkt abnehmen kann. Alle Teile, die mit dem Eis in Berührung kamen, kann man ohne Probleme abspülen. Vom Geräusch her finde ich sie als angenehm, also nicht zu laut. Ich finde die Eismaschine richtig toll, endlich können wir selber Eis oder auch Sorbet, Frozen Yogurt und Slush herstellen. Für Familien mit Kindern wird das sicherlich eine großes Highlight sein. Aber auch für Allergiker oder Diabetiker, die nicht alles essen dürfen, kommen mit so einer Maschine voll auf ihre Kosten, denn sie können ihre Zutaten selber bestimmen. Sie ist nicht nur leicht sondern auch das Design gefällt uns sehr gut. Was ich ganz toll finde, sie passt in jeden Schrank hinein, weil sie so klein ist. Hoch ist sie 23,5 cm und  20 cm breit. Ein weiteres echtes Plus auch für alle, deren Speiseplan durch Lebensmittelunverträglichkeiten eingeschränkt ist. Die ROMMELSBACHER Eismaschine ist ein  hervorragender und verlässlichen Helfer in der guten Küche. Absolut empfehlenswert.

Die Kurt Eismaschine ist im Onlineshop für 68,23 € erhältlich

Eisgenuss

Das Produkt wurde mir kostenlos und ohne Bedingungen zum testen zur Verfügung gestellt, dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Und nun darf ich sogar eine Maschine an euch verlosen. Das Gewinnspiel findet nur auf Facebook statt. HIER kannst du dein Glück versuchen!

Viele Grüße, Katrin

Vor einiger Zeit hatte ich den Rommelsbacher MULTI TOAST & GRILL SWG 700 3-in-1 Max vorgestellt, zum Beitrag geht es HIER rein.

10 Gedanken zu „Rommelsbacher Eismaschine Kurt“

  1. Also eine Eismaschine Maschine fehlt mir noch in der Küche, aber es wär ein Traum, wenn auch eine Eismaschine bald bei mir zu finde wäre 🤗

  2. Das Eis schaut ja Phantastisch aus ,was du da gezaubert hast .
    Ich wurde auch so wahnsinnig gerne mal Eis selber machen und versuche es liebend gerne mal bei dir.
    Ein schönes Wochenende und alles liebe

  3. Vielen Dank für diese super ausführliche Beschreibung und vor allem die Fotos. Bei nur schriftlichen Postings kann “Mutter” sich das zwar alles vorstellen, aber mit guten Fotos ist es doch einfacher. Gerade für eine Familie mit Allergikern und Veganern ist eine solche Eismaschine super. Da kann Frau eigene Rezepte ausprobieren und testen. Vielen Dank an Dich für das Posting und an die Firma, dass sie diese Maschine zur Verfügung stellt. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.