Food, Kochen, Küche, Rezepte

Escal Seafood

Anzeige|Kennt Ihr bereits ESCAL – Kulinarisch nach Fernost? Ich bekam ein Produktpaket zum Testen und war vorweg schon sehr neugierig. Ich liebe Meeresfrüchte, ihr auch? Dann habe ich etwas für euch.

Escal ist ein in zweiter Generation geführtes Familienunternehmen, das seinen Sitz im französischen Elsaß hat. Seit vier Jahrzehnten bieten wir unseren Kunden ein vielfältiges Sortiment an tiefgekühlten Spezialitäten aus dem Meer. Hinzu kommen weitere Köstlichkeiten aus der elsässischen Küche, zum Beispiel Schnecken oder Blätterteighäppchen. Quelle:Escal

KING PRAWNSMROH, GESCHÄLT

Die King Prawns werden fangfrisch geschält. Im Werk in Straßburg (Frankreich) werden sie dann veredelt und sofort tiefgefroren. Durch interne Qualitätsabteilung und die Kontrolle, namhafte Labore garantieren den einwandfreien Zustand der Ware.

Die King Prawns haben ein feines Aroma und ein zartes Fleisch. Da sie schon geschält sind ist die Zubereitung sehr einfach und sie sind nach nur wenigen Minuten in der Pfanne bereits servierfertig

250g Spagetti

175g King Prawns

2 Zwiebeln/5 Knoblauchzehen

Salz, Pfeffer, schärfer Paprika

etwas Dill und Petersilie

Bei Zimmertemperatur in einem Sieb habe ich die Garnelen 1-2 Stunden auftauen lassen. Zuerst habe ich 2 Zwiebeln und 5 Knoblauchzehen in einer beschichteten Pfanne mit etwas Öl glasig angebraten, danach habe ich die Garnelen zugefügt, Salz, Pfeffer, Paprika und Kräuter ich nehme Dill und Petersilie, das nimmt den Geruch vom Knoblauch.

CALAMAR ROMANA EXTRA-KNUSPRIG

Die Calamar Romana werden aus ausgewählten Tintenfischringen in einem feinen Backteig sorgfältig zubereitet. So sind sie geschmackvoll und extra-knusprig.  Vorfrittiert, lässt sich diese mediterrane Spezialität einfach und schnell zubereiten, in der Fritteuse aber auch fettarm im Backofen und in der Pfanne.

Calamar Romana, extra-knusprig, 400g.

Die Tintenfische werden fangfrisch in Spanien verarbeitet, in Ringe geschnitten, im Backteig ummantelt und sofort tiefgefroren. Unsere interne Qualitätsabteilung und die Kontrolle durch namhafte Labore garantieren den einwandfreien Zustand der Ware.

ZUBEREITUNG:

In der Fritteuse: die tiefgefrorenen Ringe 10 -12 Min bei 180grad  In der Pfanne: die tiefgefrorenen Ringe in reichlich Öl ca. 3-4 Min. frittieren. Dabei wenden. Im Backofen: die tiefgefrorenen Ringe im vorgeheizten Backofen bei 200 °C ca. 15-17 Min. auf dem Backblech backen. Mit Mayonnaise, Zitronensaft oder einer Zitronensauce servieren. Wir hatten zum Dippen einen Joghurt-Knoblauch Dip (selbst gemacht) und eine scharfe Süße Asiasoße. War sehr lecker, die Ringe waren schön knusprig und innen schön nach Tintenfisch ein echter Genuss!

Die Produkte wurden mir kostenlos und ohne Bedienung zum testen zur Verfügung gestellt, dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Viele Grüße, Katrin

2 Gedanken zu „Escal Seafood“

  1. Hallo Katrin!

    Vielen Dank für die Vorstellung der Produkte von Ecal, die ich noch nicht kenne. Aber beide Produkte treffen ganz genau meinen Geschmack.

    Danke für den Bericht.

    Liebe Grüße,
    Natascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.