Ventilator
*Werbung, Haushalt, Rund ums Haus, Shopvorstellung, Technik

Cecotec EnergySilence Aero 560  Deckenventilator

Werbung / Der Sommer ist da und wir haben gemerkt wie schön so ein Deckenventilator ist. Ich hatte euch ja vor kurzem den Aero 490 vorgestellt. Nun ist ein weiterer Ventilator eingezogen, der EnergySilence Aero 560 Deckenventilator von Cecotec. Der soll nun im Schlafzimmer für frische Luft sorgen. So und nun schauen wir uns das Gerät genauer an.

Ventilator
Bild Quelle: Cecotec.de

Cecotec ist ein Unternehmen, sie sind spezialisiert auf kleine Elektrogeräte und andere Haushaltsartikel. Cecotec sind ständig auf der Suche nach intelligenten, neuartigen Lösungen, um Produkte an den veränderten Bedürfnissen von Kunden anzupassen. Wer hier öfter liest, weiß das ich schon einiges von Cecotec testen durfte. Die Qualität und auch die Handhabung hat uns bisher immer überzeugt.Ventilator

Er kam gut verpackt in einem Karton an. Auf dem ersten Blick kann man nicht gleich erkennen, dass da so ein großer Ventilator verpackt ist. 

Ventilator

Im Lieferumfang war folgendes enthalten:

  • Ventilator/Motor/ Edelstahl Halterung
  • Kugelglas
  • LED Lichtplatte
  • Schrauben und Dübel
  • 3 Flügel
  • Bedienungsanleitung
  • Fernbedienung

Ventilator

EnergySilence Aero 560 109,99€

Wie alle Produkte von Cecotec, sind die Beschreibungen unverständlich. Auch bei diesem Produkt hatten wir unsere Probleme beim Zusammnbau. Wir haben zwar schnell Hilfe vom Fachmann bekommen, aber da sollte der Hersteller unbedingt eine Ändereung vornehmen. Die Produkte sind wirklich super, nur mit dieser Beschreibung lässt es sich nur Mühsam zusammenbauen. 

Ventilator

Der Aufbau

Unser Elektriker hatte uns alle Kabel angeschlossen, ohne Anschluss Plan war das sehr schwierig, aber wir haben es dank der Hilfe vom Fachmann hinbekommen. Mein Mann hat 2 Löcher in die Decke gebohrt und die Schwerlastdübel reingehämmert. Anschließend wurde der Motor eingehängt und die Kabel verbunden.  Die LED Lampenplatte angeschraubt, die Kabeln angeklemmt und zum Schluss die Flügel angebracht.  Nach fast einer Stunde war alls fertig. 

Ventilator

Der Deckenventilator ist hochwertig verarbeitet, ein modernes und elegantes Design. Dieser ist mit  einem AeroBlades-System und mit 3 innovativen, aerodynamischen Flügeln perfekt ausgestattet.

Ventilator

Das gesamte Gewicht beträgt ca. 7,45kg  Die Flügel sind schön groß und aus einem Hartplastik Material, die sorgen für einen durchgehenden Luftstrom. Dank seiner Sommer-/Winterfunktion laufen die Drehung der Flügel in zwei verschiedenen Richtungen, um eine frische Brise oder wärme Luft im Winter zu erzeugen.  Mit der Fernbedienung kann man den Ventilator ganz einfach steuern.

Ventilator

Auch dieser Ventilator hat eine Sommer-Winterfunktion, die passt sich an jeder Jahreszeit an. Man wählt die Richtung der Drehung der Blätter und geniesst eine schöne Brise. Durch die EnergySilence Technology bekommt man ein sofortiges Gefühl von frischer Luft und das sehr leise, man hört wirklich fast nichts. Die 3 innovativen, aerodynamischen Flügel haben einen großem Durchmesser

Der Ventilator ist ganz einfach mit der  Fernbedienung zu steuern. Es gibt 3 Geschwindigkeiten , die niedrige-Nacht, mittlere-Eco und hohe-Turbo, um den Luftstrom ganz bequem anzupassen. Er hat eine hohe Leistung von 60 W und ein leistungsstarken Motor, der für einen tollen Luftstrom sorgt .

Die LED Lampe ist mit einem LightSystem 2in1 ausgestattet, durch Klicken auf der Fernbedienung oder auch direkt am Lichtschalter hat man die Möglichkeit zwischen 2 Lichtstufen hell und Medium  zu wechseln.  Was uns auch bei diesen Deckenventilator gut gefällt, er hat eine Programmierbare Zeitschaltuhr, so schaltet sich der Ventilator nach 1, 3 oder 6 Stunden automatisch aus. Wir haben auch festgestellt, dass der Deckenventilator weniger Strom verbraucht als ein Standventilator. 

Ventilator

Wir sind auch von diesem Deckenventilator total begeistert, der ist so leise und perfekt für das Schlafzimmer geeignet. Du kannst den Ventilator direkt im Onlineshop von Cecotec für 109,99€ bestellen, er ist auch beim Kaufland, Otto und bei Amazon in zwei Farben erhältlich.

Der EnergySilence Aero 560 bekommt von uns 5 Sterne

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Das Produkt wurde mir kostenlos und ohne Bedingungen zum testen zur Verfügung gestellt,  dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Alle Produkte von Cecotec

5 Gedanken zu „Cecotec EnergySilence Aero 560  Deckenventilator“

  1. Hallo Katrin. Na das ist ja ein tolles Teil. Wir überlegen uns auch gerade ob wir uns einen zulegen. Ich werde bei Cecotec schauen ob ich etwas finde.
    Vielen Dank
    Gruß Ben

  2. Sieht sehr schick aus. Im Wohnzimmer haben wir auch einen Ventilator, allerdings sind die Flügel eingeklappt und fahren erst aus, wenn man ihn anmacht. LG, Rahel

  3. Hallo Katrin, das liest sich richtig gut , wäre echt super für unser Dachgeschoss. Da ist es am wärmsten . Danke für deine Vorstellung, ser informativ . LG Astrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.