*Werbung, Haushalt, Lifestyle, Rund ums Haus, Schmuck, Technik

EnergySilence Aero 490 – Deckenventilator – Cecotec

Werbung / Der Sommer kann nun kommen, denn bei uns ist die Tage der EnergySilence Aero 490 Deckenventilator von Cecotec eingezogen.

Ventilator

Cecotec ist ein Unternehmen, sie sind spezialisiert auf kleine Elektrogeräte und andere Haushaltsartikel. Cecotec sind ständig auf der Suche nach intelligenten, neuartigen Lösungen, um Produkte an den veränderten Bedürfnissen von Kunden anzupassen. Wer hier öfter liest, weiß das ich schon einiges von Cecotec testen durfte. Die Qualität und auch die Handhabung hat uns bisher immer überzeugt.

Ventilator
Bild Quelle: Cecotec.de

Letztes Jahr hatte uns der Standventilator im Wohnzimmer so gestört, immer musste man den hin und her schieben, vor allem beim Saubermachen war der sehr lästig. Also haben wir uns dieses Jahr für einen Deckenventilator entschieden. Geliefert wurde ein kleiner Karton wo alles gut verpackt war. Nun schauen wir uns das Gerät genauer an.

Ventilator

Im Lieferumfang war folgendes enthalten:

  • Ventilator/Motor/ Edelstahl Halterung
  • kugelglas
  • LED Lichtpkatte
  • schrauben und Dübel
  • 5 Flügel
  • Bedienungsanleitung
  • Fernbedienung

Ventilator

Aufbau

Mein Mann hat erst mal alle Teile zurecht gelegt und die Bedingungsanleitung gelesen, danach ging es auch schon los. Schnell hat er gemerkt,  dass er alleine mit der Elektronik nicht weiter kommt.

Ventilator

Die beiliegende Beschreibung war wieder einmal eine Katastrophe, da konnte nur ein Fachmann beim anklemmen und zusammenstecken der Kabeln helfen. Die Beschreibung habe ich ja schon oft kritisiert, da sollte der Hersteller unbedingt noch einmal an eine Überarbeitung nachdenken.

Ventilator

EnergySilence Aero 490 – Deckenventilator

Deckenventilator hat 5 Flügel und einen Durchmesser von 106 cm (42 zoll). Er ist mit einem leistungsstarkem Kupfermotor ausgestattet. Der Motor sorgt für einen kräftigen Luftstrom mit angenehmen Frischgefühl im Raum

Ventilator
Quelle: Bedienungsanleitung

LED-Lampe bringt mit 22 LED Lampen ein wunderschönes Licht in drei verschiedenen weiß-Farbtönen.

Ventilator

Diese kann ganz bequem dank der Fernbedienung gesteuert werden. Der Timer ermöglicht es zwischen 1, 4 oder 8 Betriebsstunden zu wählen, um den Ventilator automatisch abzuschalten. Im Video seht ihr die drei verschiedenen Weißen Tönen. Die Flügel sind noch nicht befestigt.

 

Der Ventilator hat insgesamt 3 Geschwindigkeitsstufen: Low, Medium und High, damit lässt sich der Luftstrom ganz leicht an den eigenen Bedürfnissen anpassen. Der Lüfter verfügt über ein Motor-Umkehrsystem, für die Sommer-und Winterfunktion . Mit einem Klick an der Fernbedienung,  kann die Drehrichtung der Flügel gesteuert werden. Im Sommer um eine angenehme Brise zu erzeugen, und im Winter in die entgegengesetzte Richtung, um die in der Decke konzentrierte Warmluft auf den Boden zu blasen.

Fazit

Nachdem wir bei einem Elektriker waren um die Kabeln ordnungsgemäß anzuklemmen, wollten wir den Ventilator aufhängen.  In diesem Moment klingelte das Telefon und die Gemeinde sagte uns eine neue Wohnung zu. Nun konnten wir den Ventilator noch nicht aufhängen, da wir im Juni in die neue Wohnung einziehen werden. Der Deckenventilator wird mit einem Schwerlastdübel in der Decke befestigt. Diesen werden dann nicht mehr raus bekommen , wenn der erst mal in der Decke drin ist. Daher werden wir das Gebläse in der neuen Wohnung aufhängen und erst dann werde ich hier ein Video veröffentlichen und den Beitrag vervollständigen.

Wer dringend so ein tollen Lüfter an der Decke benötigt, kann den Deckenventilator direkt im Onlineshop von Cecotec für 77,99€ bestellen.

Ventilator

Das Produkt wurde mir kostenlos und ohne Bedingungen zum testen zur Verfügung gestellt, dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

cecotec

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.