Markise
*Werbung, Garten, Gartenwelt, Haushalt, Outdoor, Rund ums Haus

Klemmmarkise für unseren Balkon

Werbung/ Hallo Sommer, schön das du bleibst. Wie ihr ja wisst bin ich letzen Monat umgezogen, einen Garten habe ich nun nicht mehr. Aber dafür eine wunderschöne Wohnung über 2 Etagen.  Unten haben wir eine kleine Terrasse und oben ist das Gästezimmer mit einen sonnigen Balkon.  Markise

Es soll ja in der nächste Zeit sehr heiß werden und damit sich unsere Gäste auch auf dem Balkon zurück ziehen können, brauchten wir einen Markise. Bei diesen Temperaturen die wir im Moment haben, ist ein Platz im Schatten sehr angenehm. Im Onlineshop von E-Trado sind wir schnell fündig geworden.

Markise
Bild Quelle: E-trado

Die Lieferung wurde mit GLS direkt an die Wohnungstür geliefert. Auf dem ersten Blick sieht das Material hochwertig und sehr robust aus. Alle Teile und Schrauben waren ordentlich im Karton verpackt. Die Aufbauanleitung lag auch dabei. 

Markise

Die Markise hat mein Mann mit unseren Sohn Ernst im Wohnzimmer und dann auf dem Balkon montiert. Für den Aufbau und die ganze Montage haben die Männer fast eine Stunde gebraucht. Das meiste hat unser Sohn alleine gemacht , bei den jungen Leute geht so mancher Handgriff einfach viel schneller. Die Aufbauanleitung war am Anfang etwas schwierig, aber dann ging es doch ganz fix.

Markise

Das schwierigste bei der Montage war die Markise in der Höhe einzustellen. Einer musste das Dach halten und der andere hat die Höhe einstellt. Gar nicht so einfach, wenn man alleine ist.

Markise

Deswegen ist es besser für den Aufbau wenn man zu zweit ist. Die Markise ist ca 2,35 m breit und sieht richtig gut aus. Die Halterung der Markise besteht aus pulverbeschichtetem Metall und ist dadurch wettergeschützt.

Markise

Die Klemmtechnik der Markise führt dazu, dass man verschiedene Verstellmöglichkeiten hat. Entweder schräg nach vorne, oder gerade oben , oder man lässt sie einfach nach unten hängen. So wie man es auf dem Bild sieht. 

Markise
Bild Quelle: E-trado

Mit dieser Balkonmarkise bist du perfekt vor schädlichen UV-Strahlen geschützt. 

Markise

Bei Regen hält sie auf jeden Fall dicht und der Balkon sieht optisch richtig super aus. Mit einer Kurbelstange und durch leichtes Drehen lässt sich die Markise bei Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang etwas weiter ausfahren.

Markise

Die Markise kann schnell bis zu 2 Meter ausgefahren werden und ist zu jeder Zeit Einsatzbereit.

Markise

Unsere Gäste können kommen und sind nun gut geschützt, so können auch die Enkelkinder auf dem Balkon spielen. Wenn ihr mehr erfahren möchtet, wie man einen Balkon zum Erholungsort machen kann, so klickt doch auf der Homepage von E-trado.

Wir können die Markise mit gutem Gewissen weiterempfehlen,  am besten hat uns gefallen,  dass wir nicht bohren mussten.  Erhältlich ist die Markise Hier

Markise

Das Produkt wurde uns kostenlos und ohne Bedingungen zum testen zur Verfügung gestellt, dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Etrado-Produkte

11 Gedanken zu „Klemmmarkise für unseren Balkon“

  1. Ich finde sie richtig Klasse, wir haben auch ein Balkon 🙂 Na vielleicht ist es ja eine Überlegung wert und es zieht vielleicht auch eine auf unseren Balkon. Ich wünsche noch einen schönen Abend 🙂 Liebe Grüße Silke

  2. Ich freue mich sehr das ihr gut angekommen seid und euch wohlfühlt.
    Die Markise sieht sehr schön aus und Sonnenschutz ist sehr wichtig.
    Vielen lieben Dank für den tollen Bericht

  3. Die ist der Hammer Katrin, zumal mann nicht bohren muss . Perfekt für den Balkon. Danke für deinen Bericht dazu LG Astrid

  4. wow das ist ja mal was …. den gedanken muss ich dann auch mal in die tat umsetzen … denn bei uns dürfen wir nicht bohren …… und so … sehr gut .. mal die daten checken …..danke für die idee

  5. Hallo Katrin,
    das schaut sehr hübsch aus bei euch. Die Markise passt richtig gut auf euren Balkon. Eine Markise ist Gold wert. Ich habe den Kauf nie bereut. Sie kommt gerade jetzt bei der Hitze oft zum Einsatz. 🙂
    Eine schöne Woche und alles Liebe, herzliche Grüße, Tati

  6. wir wohnen unterm Dach und haben einen Balkon. Aber die Hitze staut sich gewaltig, man hält es kaum aus. Eine Markise ist da ideal. Werde ich mal schauen ob sowas bei uns zu finden gibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.