Lifestyle, Männerwelt, Mode, Outdoor, Shopvorstellung

camino71

Werbung /Nicht nur Frauen tragen gerne schöne Schuhe, auch Männer wollen schick aussehen. Bei meinem Mann dauert es immer sehr lange bis er seine Schuhe gefunden hat. Er sagt immer, es muss liebe auf dem ersten Blick sein. Und genau so war es auch, als er Camino71 gesehen hatte. Heute möchte ich euch handgefertigte Schuhe mit minimalistischem, zeitlosem Design vorstellen.

Schuhe

Über Camino71

Dirk Medebach gegründete 2018 camino 71 und ist eine eigenständige Marke mit Sitz im nahe gelegenen Düsseldorf. El camino bedeutet der Weg auf Spanisch. Der Weg, den jeder in seinen Schuhen geht. Das Unternehmen produziert handgefertigte Schuhe mit minimalistischem, zeitlosem Design. Sie kreieren Sneaker für den Urban Life Style und den täglichen Gebrauch. Perfekte, zeitlose Sneaker für alle Anlässe.

Schuhe
Bild:Camino71

Die Schuhe werden alle in Portugal und Spanien von Hand gefertigt. Die Fabriken werden von Familien geführt, die seit Generationen in der Schuhproduktion tätig sind. So wird die Erfahrung der traditionellen Handarbeit von Schuhen mit den neuen Technologien der Schuhherstellung von Generation zu Generation weitergegeben. Camino71 legt Wert auf gute Arbeitsbedingungen, einen sicheren Familienlohn und Nachhaltigkeit. Sie wählen die Unternehmen nach diesen Standards aus und besuchen sie regelmäßig. Inzwischen sind viele Produzenten persönliche Freunde geworden, die sie auf dem Weg unterstützen.(TextQuelle:Camino71)

Schuhe

Die handgefertigte Leder Sneaker in weiß werden in einem ansprechendem Karton geliefert, ein weißer Schuhsack zur Aufbewahrung liegt mit in der Verpackung mit bei. Mein Mann war sofort begeistert als er die Schuhe auspackte.

Schuhe

Die Weißen  Leder Sneaker sehen nicht nur schick aus, sondern sie lassen sich auch sehr gut tragen. Am Anfang hatte mein Mann das Problem, das sie oberhalb an den Füßen gedrückt hatten. Um das Leder weicher zu machen, steckte er jeweils in einem Schuh eine Gefriertüte und füllte diese mit Wasser und dann legte er die Schuhe über Nacht ins Eisfach. Hört sich komisch an, aber es hat funktioniert. Oma wusste schon früher, was sie machte wenn das Leder hart war. 😉 Aber ich denke wenn sie eingelaufen sind dann dann werden sie von alleine weich. Mein Mann wollte nicht warten. 

Schuhe

Der Fuss sitzt richtig gut im Schuh. Was meinem Mann besonders gut gefällt, ist die Farbe Weiß, denn sie passen zu allem was er hat, am Meisten trägt er sowieso nur Jeans und dazu sehen sie wirklich adrett aus. Die vertraute Silhouette, das komfortable und gepolsterte Fußbett machen diesen schnörkellosen Sneaker zu seinem Favoriten. 

Schuhe

Das Material

Die Schuhe weisen nicht nur einen großen Komfort auf sondern auch eine hervorragende Qualität, innen sowie außen sehen sie sehr ansprechend aus und ist mit Sicherheit ein echter Hingucker. Das Ober- und das Innenmaterial sowie auch die Decksohle ist aus Leder. Die Sohle ist herausnehmbar, auch die Zunge ist schön gepolstert. Mein Mann hat die Schuhe in Schuhgröße 43 erhalten, sie passen ihn perfekt und er kann auch gut darin laufen. 

Schuhe

Das Konzept hat uns sehr überzeugt, denn Transparenz, Nachhaltigkeit und die Liebe zur Handarbeit sind Werte die wir sehr schätzen. Die Sneaker sind für Damen und für Herren für 159,-€ im Shop erhältlich. Bezahlen könnt ihr per Paypal, klarna, Kauf auf Rechnung und per Kreditkarte. Geliefert wird ganz schnell mit DHL oder per DPD. Der Versand ist in Deutschland kostenlos.

Camino71

Ein liebes Dankeschön geht an Camino71, der mir das Testprodukt kostenlos und bedingungslos zur Verfügung gestellt hat.

Schuhe

8 Gedanken zu „camino71“

  1. Toller Beitrag und danke für den Tipp die Schuhe ins Eisfach zu legen. Ich hab schon mal davon gehört wusste aber nicht wie man das macht. Bei neuen Schuhen ist das ja immer so.
    Liebe Grüße Petra

  2. Hallo,
    Der Tipp mit dem Eis ist gut, ich hab nämlich auch oft das Problem. Tolle Schuhe, danke für deinen interessanten Beitrag.
    Liebe Grüße Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.