Kilian
*Werbung, Reisen

Urlaub mit Kilian Reisen

Werbung/ Nach fast drei Jahren Corona wollten wir endlich mal wieder raus und Urlaub machen. Wir waren in vielen Reisebüros hier in der Nähe, aber nie war das Richtige dabei. Zufällig bin ich in Facebook über das Reiseunternehmen Kilian Reisen gestoßen. Dort sind wir dann schnell fündig geworden und diese Reise möchte ich euch gerne vorstellen. Kilian

Über Kilian Reisen

Das Reiseunternehmen wurde 1975 von Karola und Willi Kilian gegründet, damals wurde ihr Sohn Christian Kilian gerade eingeschult. Seine Eltern haben immer sehr viel Wert auf eine “ganz persönliche Note” im Umgang mit Kunden gelegt! Seit 23 Jahren führt nun Christian mit seiner Frau Bianca das Familienunternehmen fort. Viele ihrer heutigen Kunden kennt er schon seit seiner Kindheit! Das ist sicherlich nicht in jedem Reiseunternehmen der Fall! Die “KILIAN-Familie” wächst stetig und dass zeigt, dass sie den richtigen “Kurs” genommen haben!

Kilian

Frühling am Gardasee 

Gebucht haben wir 5 Reisetage vom 11.04. – 15.04.2023 mit  Unterbringung im Doppelzimmer 4 Sterne Hotel Savoy Palace inkl. HP mit Frühstück und Abendessen, bezahlt haben wir € 629,00 pro Person.

Kilian
Quelle: Kilian Reiseprospekt

Also machten wir uns am Dienstag um 05:00 Uhr auf dem Weg nach Worms zum Kilian Betriebsgelände in Bobenheimer Straße 10, konnten wir unser Auto gesichert abstellen. Die Koffer wurden eingeräumt und alle Reisegäste gingen zu ihren Plätzen.

Kilian

Auf jeden Platz im Bus lag ein kleines Willkommen Kärtchen, so musste man nicht lange nach seinen Platz suchen. Ich schätze solche kleinen Gesten, denn sowas ist mit sehr viel Arbeit und Liebe verbunden.

Kilian

Vor dem Start gab uns Herr Kilian noch ein paar wichtige Informationen was wir während der Fahrt beachten müssen. Pünktlich um 6 Uhr startete unsere Reise mit knapp 50 Personen nach Riva del Garda im Reisebus zum Gardasee.

Kilian

Nach knapp 2 Stunden Fahrt war die erste Rast, danach ging es weiter und im Bus gab es dann ein Begrüßung Croissant mit Kaffee. Hier war ich erstaunt, dass alles hübsch in Porzellan Geschirr eingedeckt war und nicht in Plastikteller, wie man es aus Reisebussen kennt.

Kilian

Während der Fahrt konnte man , alkoholfreie Getränke, Alkoholische Getränke, Hausgemachte Liköre und Kaffee trinken und es gab auch noch allerhand zu essen , wie zum Beispiel: Riesenbockburst, geb. Fleischkäse , Frikadellen, Bratwürste, Currywurst , geb. Camenbert und geb. Schafskäse. Solltet ihr mal mit Kilian reisen dann empfehle ich euch unbedingt die Currywurst!  Die Soße ist hausgemacht und bekommt von mir 5 Sterne , noch nie habe ich so eine leckere Currywurstsoße gegessen. Der Reisebus ist komplett ausgestattet mit einer phantastischen Küche. 

Kilian

Hotel  SAVOY Palace

Gegen 17 Uhr sind wir dann im 4-Sterne Hotel  SAVOY Palace angekommen und wir haben auch gleich unser Zimmer bezogen. Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße und nur wenige Meter vom See entfernt.

Kilian

Die Zimmer sind sehr geräumig und schön hell, sie verfügen über Bad, Sat-TV, Radio, Telefon, Safe, Fön und einer Klimaanlage. Das Hotel hat einen tollen Wellnessbereich mit beheizbaren Innenpool mit Whirlpool, Sauna und Fitnessbereich. Wir hatten einen wunderschönen Blick zum Außenpool.

Kilian

Vor dem ersten Abendessen wurden wir vom Hotel Team mit einem Begrüßungscocktail und kleine leckere Häppchen empfangen.

Kilian

Im Hotel gab es an allen Tagen am Abend Wahlmenü bestehend aus Vor-, Haupt- u. Nachspeise, welches am Tisch serviert wurde, es gab auch ein reichhaltiges Salatbuffet mit verschiedene Brot- und Obstvarianten.  Es hat an nichts gefehlt, alles war frisch und sehr gut angerichtet. 

Kilian

RIVA DEL GARDA

ist ein lebhafter Urlaub­sort, er liegt umge­ben von mäch­tigen Bergen an der schmalen Nord­spitze des Lago di Garda und ist nach Desen­zano der zweitg­rößte Ort am See.

Kilian

Herr Kilian hat seit vielen Jahren den italienischen Reiseführer Alessandro, er begleitet das Reiseunternehmen am Gardasee und in der Toskana. 

Kilian

Auf der Fahrt zu unseren ganztägigen Ausflug gab uns Alessandro viele Informationen über diese Städte. Er erzählte uns Geschichten und machte zwischendurch den ein oder anderen Witz, so dass es uns nie langweilig war. 

Kilian

In BARDOLINO hatten wir freie Zeit zur Verfügung. Die Altstadt hat uns mit ihren breiten Gassen, zahlreichen Geschäften und einer langer Uferpromenade zum Bummeln eingeladen. Hier hatten wir einen Dom besucht..Danach ging es durch das schöne Etschtal zu einer Weinprobe in einem regionalen, typischen Weinkeller.

Kilian

In der Vinotek gab es verschiedene Weine zum probieren, auch kleine Häppchen wurden uns angeboten. Im Anschluss nach der Weinprobe ging es weiter zu einer Besichtigung der MARZADRO Grappa Brennerei , auch da wurden wir mit einer Verkostung verwöhnt. Leicht beschwipst ging es dann wieder zurück zum Hotel. 

Kilian

In MANTOVA die Kulturhauptstadt Italiens, konnten wir  einem kleinen Stadtrundgang mit unserem Reiseleiter machen. Wir besuchten wir den romantische Dom, die Renaissancekirche S. Andrea, der Palazzo Ducale sowie Palazzo Te. In William Shakespeares Tragödie Romeo und Julia ist Mantua jener Ort, in welchen Romeo verbannt wurde.

Kilian

Die Stadt ist von vier Seen umgeben, Lago Superiore, Lago di/ezzo, Lago Inferiore und Lago Paiolo. Die im 12. Jahrhundert zur Verteidigung der Stadt angelegt wurden und vom Fluß Mincio gespeist werden.

Kilian

Im Anschluss ging es weiter nach BORGHETTO eines der schönsten mittelalterlichen Dörfer Italiens , hier besuchten wir einen kleinen Markt, danach haben wir uns gemütlich für eine Tasse Kaffee ins Café gesetzt. Wer Lust hatte , der konnte im Restaurants die bekannten mantuanischen Tortellinis zu probieren .

Kilian

Es war wieder ein sehr schöner Tag, mit vielen Sehenswürdigkeiten, bevor es zurück zum Hotel ging , konnten wir am Reisebus noch hausgemachte Liköre probieren. 

Kilian

Am letzten Tag machten wir einen Ausflug , mit einer Schifffahrt von Riva del Garda zur berühmten Zitronenriviera nach Limone. Am Fuße eines steilen Berghanges liegt terrassenförmig an den See gebaut das charmante Örtchen Limone. Die verwinkelten Gässchen der malerichen Altstadt sind wunderschön mit Blumen geschmückt.

Kilian

Oberhalb der Altstadt findet man Olivenhaine und urige Zitronengärten. Wir nutzten die freie Zeit zum Bummeln und konnten den charakteristischen Ortskern durch die kleinen Gassen erkunden, bevor es mit dem Schiff weiter zum mittelalterlichen Ort Malcesine ging.

Kilian

Danach  ging es mit dem Bus zurück zum Hotel nach Riva del Garda, dort wurde die ganze Reisegruppe mit Kaffee und Kuchen erwartet. Diesmal gab es sogar noch ein besonders Highlight, Frau Walter war schon 20 mal mit einer Kilian Busreise in diesem Hotel und natürlich musste das gefeiert werden. Mit einer Torte hat sich der Hotel Chef etwas ganz besonderes einfallen lassen. 

Kilian

Am 15.04. war der Urlaub leider schon wieder vorbei und wir mussten Abschied nehmen. Um 8 Uhr morgens ging es dann mit dem Bus zurück nach Worms. Obwohl wir 12 Stunden unterwegs waren, sind wir sehr entspannt und gut versorgt zu Hause angekommen. Wir sind wirklich total begeistert von diesem Reiseunternehmen. Diese Reise war super organisiert, auch die Verpflegung und die Betreuung war top, es hat nichts gefehlt. Wir haben uns während der ganzen Reisezeit , sicher und sehr gut aufgehoben gefühlt. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Die Reise war unsere erste Kilian Busreise mit einer sehr schönen Erfahrung, wir werden auf jeden Fall bald wieder mit dabei sein.  Das Reiseunternehmen Kilian können wir mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Von uns gibt es 5 Sterne plus 

⭐️ ⭐️⭐️⭐️⭐️ +

Na habt ihr jetzt auch Lust auf eine Gruppen Busreise? Dann schaut doch gleich mal auf der Webseite Kilian Reisen vorbei, dort gibt es noch viele weitere tolle Reisen zu entdecken. Frau Kilian hat mir für meinen Beitrag ein paar Bilder zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank.

Kilian

Die Reise wurde von uns selbst bezahlt.
Reisen

25 Gedanken zu „Urlaub mit Kilian Reisen“

  1. Wow! Da hattet ihr ja einen richtig tollen Urlaub! So schöne Fotos! Toll, dass ihr so gut betreut wurdet. Das scheint ja ein richtiger gutes Unternehmen für Busreisen zu sein! So etwas hat man ja heutztage selten. Oft ist das so unpersönlich, fast wie eine Massenabfertigung. Bei euch war das Ganze so liebevoll und familär! Da kann man garantiert trotz langer Fahrt gut entspannen.
    Liebe Katrin, vielen Dank für deinen Bericht! Das Busunternehmen habe ich mir gleich notiert. Meine Eltern wollen nämlich im Sommer mit dem Bus vereisen und suchen momentan noch etwas richtig Gutes.

    1. Hallo liebe Romy,
      es war wirklich wunderschön , wir können Kilian Busreisen nur empfehlen.
      Wünsche dir einen schönen Abend und morgen einen tollen 1. Mai

      Liebe Grüße Katrin

  2. Das ist ja eine tolle Reise gewesen. Wenn man irgendwo in den Urlaub fliegt, dann liegt man meistens nur am Strand und da bekommt man von Stadt und Land eigentlich gar nicht viel mit. Finde ich klasse was ihr da gemacht habt, da konntet ihr viel erleben. Die Grappa Brennerei hätte mich auch interessiert, ich glaube da hätte ich alles probiert .Das Unternehmen scheint alles mit viel Herz zu machen. Hat man heutzutage selten. Danke für deine tolle Vorstellung, ich werde gleich mal schauen was noch für Reisen angeboten werden. Wünsche dir ein schönes Wochenende. Pass gut auf dich auf.
    Liebe Grüße Antje

    1. Hallo liebe Antje ,
      schön wieder mal etwas von dir zu lesen. Ja schau dich ruhig mal um, vielleicht sieht man sich irgendwo bei einer Kilian Busreise. Warte nicht so lange, viele Reisen sind schon ausgebucht.
      Wünsche dir einen schönen Feiertag und einen tollen Start in die neue Woche.
      Liebe Grüße Katrin

  3. Es ist ein sehr schöner Reisebericht! Und ich glaube dass es eine tolle Reise war.
    Es ist nämlich mit Kilian’s immer so! Ob es eine Stadttour, Rundreise, Kreuzfahrt oder eine Fernreise ist. Es ist immer gut vorbereitet und super organisiert. Man muss sich wirklich um nichts kümmern, dass machen diese Zwei (inzwischen 3 😉) wunderbaren Menschen mit viel Erfahrung und Liebe zu Details .
    Man kann sich auf sie verlassen. Enttäuscht ist man nie!
    Das Reisebüro ist wirklich sehr zu empfehlen!
    Vielen lieben Dank Bianca, Christian und Matteo! 🥰❤️
    Wir freuen uns schon auf die nächste Reise mit Euch! 😍

    1. wow, das ist wieder ein toller Beitrag. Ich kannte das Reiseunternehmen noch nicht,,aber es hört sich alles sehr sehr gut an. Ich werde gleich mal schauen ob ich etwas für Weihnachten finde. Liebe Katrin, ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Andrea

      1. ,
        Danke liebe Andrea. Vielleicht wäre ja Hamburg oder Berlin etwas für dich, aber warte nicht so lange, die Reisen sind schnell ausgebucht.
        Wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche.
        Liebe Grüße Katrin

    2. Hallo liebe Fam. kafenda,
      die Reise war phantastisch und wir werden auf jeden Fall wieder eine Reise mitmachen. Wir sind so begeistert,,wie gut alles geplant und organisiert war, so haben wir das noch nie erlebt bei anderen Busreisen. Die drei machen das wirklich klasse! 👍
      Vielleicht lernt man sich ja mal kennen , bei einer Reise zum Gardasee 😉
      Viele Grüße
      Katrin von IcefeeTestet

  4. Hallo, das sieht sehr vielversprechend aus, überlege schon länger mal eine Busreise zu machen. Hab aber bislang noch keine Bilder gesehen. Die Reise muss toll gewesen sein und der Bus sieht recht komfortabel aus, Danke für den Tipp!

  5. Ich wollte auch immer mal mit dem Bus verreisen. Bis jetzt hat mich immer davon abgehalten, dass man da so viele Stunden mit fremden Menschen auf engstem Raum zusammen ist. Aber eure Reise hört sich toll an. Ich werde es dann doch endlich einmal ausprobieren.

    1. Hallo Tina, am Anfang war ich auch sehr skeptisch, aber es ist gar nicht so schlimm wie man denkt. Der Bus ist genau so gut belüftet wie ein Flugzeug. Wir machen bald unsere 3 Reise und freuen uns schon riesig darauf. Liebe Grüße Katrin

  6. Liebe Katrin,
    Meine Schwiegermutter macht auch immer solche Busreisen und ist ganz begeistert. Dass die Reisebusse so komfortabel sind mit den Tischen und dem vielen Platz war mir nicht bekannt. Das finde ich super, dann kommt man direkt gut gelaunt an, wenn die Beine ein wenig Freiheit haben.
    Das Hotel am Gardasee schaut auch super aus.
    Liebe Grüße von Miriam von Nordkap nach Südkap

  7. Oh wie schön, am Gardasee und speziell in dieser Ecke war ich auch schon mal, weshalb ich einige Orte auf deinen Bildern wiedererkannt habe! Limona fand ich damals wirklich zauberhaft! Da will ich unbedingt mal wieder hin und auf die Currysauce hast du mich mehr als neugierig gemacht!

    Liebe Grüße
    Jana

    1. Das war traumhaft schön. Da gibt es bestimmt noch viele Orte zu entdecken, wir werden bald wieder dabei sein.
      Liebe Grüße Katrin

  8. Das klingt als hättet ihr eine großartige Gruppenreise erlebt.
    Die Region ist aber auch wirklich traumhaft und auch das sonnige Wetter spielte ja mit.

    Liebe Grüße Katja

    1. Gehe ruhig mal ins Büro, oder lass dir einen Katalog zuschicken. Du kannst aber auch gerne vorbei kommen. Ich hab einen da. 😉
      Liebe Grüße Katrin

  9. Hört sich nach einer Menge Spaß an! Ich selbst habe noch nie eine Gruppenreise bzw. eine bereits fix fertig geplante Reise unternommen… ich reise meist selbst und plane alles eher spontan. Aber so wie du diese Reise beschreibst, könnte ich es mir eines Tages vielleicht doch noch überlegen. 🙂

    LG,
    Vici

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert