Küche
Gesundheit, Haushalt, Kochen, Küche, Rund ums Haus

Küchenutensilien – webequ

Werbung/ Ich stehe gerne in der Küche und koche für uns und dazu brauche Küchenutensilien,  die mir die Arbeit in der Küche erleichtern soll. Heute möchte ich euch ein Unternehmen aus Dänemark vorstellen, webequ die sind bekannt für das einzigartige Messer, was durch den ergonomischen und abgewinkelten Griff für Stabilität, Kontrolle und Gleichgewicht sorgt. Zum testen bekam ich zwei Produkte und die stelle ich euch noch genauer vor.

Küche

Wer ist webequ? 

webequ ist ein dänisches Unternehmen, das funktionelle Küchenutensilien in benutzerfreundlichem und stilvollem Design produziert und vertreibt. Die Produkte sind für alle, die nach intelligenten Lösungen suchen, welche die täglichen Aufgaben in der Küche erleichtern.. Das universelle Design und die ergonomischen Formen machen die Produkte besonders geeignet für alle, die unter Schmerzen, und/oder verminderter Kraft in den Schultern, Armen und Händen leiden. Wer mehr erfahren möchte der kann das gerne hier weiterlesen. Quelle:webequ

Küche

Schneidebrett mit hohen Kanten 29,90€

Das Schneidebrett ist besonders geeignet zum Hacken und Schneiden von Gemüse sowie zum Schneiden von Fleisch und Brot. Die hohen Seiten halten die Lebensmittel an ihrem Platz und sorgen dafür, dass Krümel nicht über die Kanten fallen. Was ich ganz toll finde, denn so bleibt der Arbeitsplatz immer sauber.

Küche

Gleichzeitig sorgen die hohen Seiten für Kontrolle und Stabilität, wenn z.B. fein geschnittenes Gemüse in eine Pfanne oder Schüssel gegossen wird. Die Schneidefläche hat eine leichte Neigung zur Hinterkante, so ist das Schneidebrett optimal zum Schneiden von saftigen Lebensmitteln wie Fleisch und Tomaten geeignet.

Küche

Das Schneidebrett hat ein Dänisches Design von Preisträger Nicholai Wiig-Hansen. Der Saft vom Gemüse oder Fleisch, je nach dem was man schneidet. Wird auf der Rückseite des Schneidebretts aufgefangen und kann nach Gebrauch leicht ausgegossen werden. An der Unterseite des Schneidebretts befinden sich 4 rutschfeste Füße, die dafür sorgen, dass das Schneidebrett an seinem Platz bleibt. Das Brett ist aus PE-LLD ** und hat die Maße 29×34 cm, auch das Gewicht von 550g ist perfekt um es per Hand zu spülen. Weil der hintere Rand etwas höher ist, lässt sich das Brettchen wunderbar als Servierbrett benutzen und da kann auch nichts wegrutschen. Es ist vielseitig einsetzbar.

Küche

GEMÜSEMESSER 41,90€

Der neue Griff bietet ausgezeichnete Kontrolle, er hat eine wahnsinnige gute Stabilität und Ausgewogenheit beim Hacken und Schneiden von Gemüse.

Küche

Die Antihaftfunktion erleichtert die Arbeit. Man benötigt mit dem neuen Griff viel weniger Kraftaufwand, so kann man länger schneiden und hacken.

Küche

Dieses Messer ist eine gute Wahl für Menschen mit reduzierter Arm- und Schulterkraft. Das Gemüsemesser hat auch ein Dänisches Design von Preisträger Nicholai Wiig-Hansen. Die Länge der Klinge ist aus rostfreien Stahl und 17,8 cm groß, es wiegt gerade mal 140 g. Der Griff ist mit einer Anti-Rutsch versehen. Damit man viel Freude am Messer und seiner Schärfe hat, sollte man es nur von Hand abspülen.

Fazit

Am Anfang war ich sehr skeptisch als ich das Messer sah, aber dann beim schneiden habe ich gemerkt wie toll das ist. Man benötigt viel weniger an Kraft als bei einem normalen Messer. Es ist sehr scharf und liegt gut in der Hand. Das Schneidebrett weist eine gute Qualität auf. Seine Größe ist ideal um gut darauf zu arbeiten und mit seinem 550g bringt es kaum Gewicht mit, es liegt rutschfest auf der Arbeitsplatte. Es lässt sich auch gut als Servierbrett benutzen, nichts rutscht weg alles bleibt darauf stehen. Der Preis für das Schneidebrett ist nicht zu teuer und es eignet sich als eine sehr schöne Geschenkidee. Im Onlineshop gibt es Messer und Brett sogar als Set, aber man kann die Produkte auch einzeln erwerben und ich kann sie euch mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Den Link zum Shop will ich euch nicht vorenthalten. Klickt HIER .

Die Produkte wurden mir kostenlos und ohne Bedingungen zum testen zur Verfügung gestellt, dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

**PE-LD ist wie alle Polyethylene physiologisch unbedenklich. Das bedeutet, dass es keinerlei Stoffe abgibt, die im menschlichen Körper verstoffwechselt werden oder diesen anderweitig beeinflussen können. (TextQuelle:rixius.com)

22 Gedanken zu „Küchenutensilien – webequ“

  1. Das sind ja irre tolle Neuheiten.Ich finde das Messer echt der Hammer.Mit ihm kann man bestimmt super schnippeln und Kräuter klein schneiden.Klasse …

  2. Huhu,

    von der Marke habe ich bisher noch nie etwas gehört und war daher sehr neugierig auf deinen Beitrag. Das Messer schaut ja wirklich sehr außergewöhnlich aus und ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber könnte mir vorstellen das es wirklich sehr gut in der Hand liegt wegen dem Griff. Beide Dinge sprechen mich sehr an und könnte ich mir auch für meine Küche vorstellen.

    LG
    Steffi

  3. Das sieht ja nicht nur super stylisch aus, sondern ist auch sehr praktikabel. Genauso sollten Küchenutensilien sein, dann macht auch das Schnippeln Spaß!

  4. Die Marke kannte ich bislang noch nicht. Ich würde jetzt am liebsten drauf los schnippeln, und das ganze Gemüse ganz genüsslich verputzen. 🙂

  5. Toll leide schon seid langem an Arthrose Finger Nacken u Schulter und viele Küchen Aufgaben fallen mir schwere. Danke für diese tolle Info und Gewinnspiel. Wusste ich gar nicht das es so tolle Möglichkeiten gibt.

  6. Wußte nicht, das es sone Messer giebt. Finde ich schon sehr praktisch, wenn es eine Entlastung beim schneiden giebt. Toller Beitrag, danke.

  7. Wow wenn es so gut funktioniert kauf ich mir evtl. auch eins, nachder letzten Bandscheiben Op sind meine Arme ja nicht mehr so ganz toll wie sie früher mal waren. Die Kraft fehlt und so ganz zielgerichtet haut auch nicht mehr alles hin

  8. Ich glaube, bei der Messerform wäre ich auch sehr skeptisch. Denn ob sich die Kraftübertragung wirklich so sinnvoll bemerkbar macht?
    Aber es kommt sicher auf einen Versuch an und wenn es klappt, ist es bestimmt eine tolle Hilfe für viele Menschen.

    Liebe Grüße Katja

    1. Hallo Katja,
      ich war auch skeptisch, aber als angefangen hatte mit schneiden, da hab ich wow gesagt , es ist total einfach zu schneiden. Viele Menschen haben Probleme mit der Schulter und genau diese Leute werden dankbar sein das es sowas gibt.
      Liebe Grüße Katrin

  9. Das Messer ist ja fantastisch. Da ich an beiden Schultergelenken operiert wurde, bin ich von diesem Messer total begeistert. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

  10. Super wuerde gern mit dem scharfen messer meine kuechenarbeit leichter zu erledigen schoenes schneidebrett sehr edel beide harmonieren zusammen und alles gehtbleichter von der hand wuerde mich riesig freun .

  11. Das Messer sieht ungewöhnlich aus aber dass es weniger Kraft zum Schneiden braucht ist super – gerade für Menschen die eingeschränkter sind. Das Brett sieht gut aus und bestimmt sehr praktisch – gerade bei Tomaten ist es nervig wenn dann alles schwimmt – das wäre damit natürlich besser!

  12. Eine so tolles Messer könnte ich wirklich gebrauchen. Meine sind alle so gut wie stumpf. Danke für die Verlosung und eine schöne neue Woche wünsche ich. ❤️

  13. Diese Kombination Tolles und gutes Gemüsemesser sowie das passende Brett würden meine Küche bereichern und ich hätte dann beim Kochen noch mehr Spaß! Toller Beitrag! Danke sehr!

  14. Über ein neues Messer habe ich schon lange nachgedacht. Dieses scheint wirklich gut zu gebrauchen zu sein. Danke für den Tipp! 🐞🍀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.