*Werbung, Küche, Lebensmittel, Shopvorstellung

Kolakao

Wir trinken gerne mal eine Tasse heißen Kakao, besonders jetzt in der kalten Jahreszeit. Ihr auch?  Von KolaKao bekam ich ein Kennenlernpaket mit vier verschiedenen Sorten zum testen. Wir haben uns für die gesüßte Variation entschieden.  Ich kenne diese koffeinhaltige Kakao noch nicht und bin schon richtig auf dem Geschmack gespannt. Aber nun stelle ich euch den Kakao erst mal vor.

Wer ist KolaKao?

Die Manufaktur befindet sich in den ehemaligen Stallungen des Schloß Batzdorf im Dresdener Umland. Hier arbeiten sie als Familienunternehmen seit vielen Jahren eng zusammen und entwickeln Kreationen. Sie verarbeiten Rohstoffe mit der notwendigen Sorgfalt stets in liebevoller Handarbeit. Dabei liegt Ihnen eine nachhaltige und umweltfreundliche Produktion besonders am Herzen. KolaKao haben die Entwicklung der Produkte zur Lebensaufgabe gemacht und wollen dadurch einen Teil zu einer besseren und gesünderen Welt beitragen. **

KolaKao – der Kakao mit Kolanuss, Guarana & Maca

Der Kakao mit Koffein, gibt es als KolaKao (KolanussKakao) oder GuaKao (GuaranaKakao), in verschiedenen Rezepturen. Er ist ein sanfter, aber auch lang anhaltender Koffeinlieferant mit Kolanuss, Guarana, Kakao, Maca und edlen Gewürzen. Je nach Vorliebe gibt den Kakao gesüßt und ungesüßt. KolaKao ist ein rein natürliches und veganes Produkt der sächsischen Manufaktur….**

KolaKao klassisch würzig 100g

Für Morgenmuffel ist dieser Kakao ein Muss, ein koffeinhaltiges Getränkepulver. Der Kakao schmeckt wie ein würziger Kakao mit einem Schuss Zimt, Muskat und ein Hauch von Chilli.

Zubereitung in 200ml: 1 gehäufter TL/10g KolaKao in etwas heißer Flüssigkeit anrühren, und nach Geschmack mit Wasser & Milch aufgießen. Ab und zu mal umrühren. Zutaten: 42% Kolanuss, Rohrohrzucker¹* ,Kakao¹* ,Zimt* ,Reismehl* ,Muskatnuss* und Chilli*

KolaKao mit Guarana 100g

Wer einen flotten Start in den Tag sucht, da ist der Kolanuss-Kakao mit Guarana genau richtig. Dieser kolakao ist mit Kardamom abgerundet ist. Schmeckt erfrischend ähnlich wie ein würziger Kakao mit Zimt und Kardamom. Zutaten: 31% Kolanuss, Kakao*¹, Zucker*¹, 4% Guarana*¹, Zimt*, Reismehl*, Kardamom*

KolaKao mit Maca 100g

Ein Kakaohaltiges Getränk mit Kolanuss und dem Aroma der peruanischen Macawurzel. Der KolaKao mit Maca ist für Koffeinbedürftige, den auch mal einen ungewohnten Eigengeschmack der Kolanuss nichts ausmacht. Zutaten: 42% Kolanuss, Rohrohrzucker¹*, Kakao¹*, 10% Maca¹*, Reismehl*, Tonkabohne*

GuaKao 100g

Dieser Guarana-Kakao hat einen unbekanntem Eigengeschmack. Mild und leicht-fruchtig Schmeckt ist der im Geschmack. Zutaten: Kakao¹*, Zucker¹*, 15% Guarana¹*, Reismehl*

¹ aus fairem Handel insgesamt 53%. Vegan & natürlich ohne Zusätze. * = aus ökologischen Anbau insgesamt 58%, DE-ÖKO-021.

Ich finde das Set echt genial, so kann man wenn man möchte ganz beliebig umstellen, die kleinen Abpackungen sind preislich gar nicht mal so teuer.  Der Kakao hat uns super geschmeckt, ich hab jeden Tag zum Frühstück meine Tasse Kakao getrunken, immer eine andere Sorte. Mein absoluter Favorit ist der klassische KolaKao. Ich werde mir aber mit Sicherheit noch eine Bestellung machen und den ungesüßten probieren. Das kennenlerneset hat insgesamt 400g koffeinhaltiges Getränkepulver, also 100g pro Tüte und ist für 23,90€ im Shop erhältlich. Was ich auch ganz toll finde, dass der Versand kostenfrei ist. Alle weiteren Informationen bekommt ihr direkt im Onlineshop. Absolut empfehlenswert!

Das Set wurde mir kostenlos und ohne Bedingungen zum testen zur Verfügung gestellt, dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

TextQuelle ** kolakao.de
Verschlagwortet mit

Ein Gedanke zu „Kolakao“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.