Hoffmann
*Werbung, Food, Haushalt, Kochen, Küche, Rund ums Haus

Kochgeschirr von Hoffmann

Werbung/ Heute möchte ich euch das Unternehmen Hoffmann Germany vorstellen. Ich koche sehr gerne für meine Familie aber dazu benötige ich ein hervorragendes Kochgeschirr was mir die Arbeit erleichtert und für die Ewigkeit hält. Nun schauen wir uns das gute Stück mal genauer an. 

Hoffmann
Quelle: Flyer

Das Unternehmen Hoffmann 

Seit 1992 produziert das Team Hoffmann mit viel Liebe zum Detail hochwertige Pfanne, Töpfe und Bräter. sie haben es sich zur Mission gemacht, das beste Kochgeschirr zu bieten, was man jemals hatte. Dabei ist es besonders wichtig, dasssollte uns für immer am Herd und Backofen begleiten. Für Klaus Hoffmann spielt der traditionelle Guss eine ganz entscheidende Rolle, mit ihm erzielt man einfach tolle Bratergebnisse*. (*Quelle: Hoffmann.de) 

Hoffmann
Quelle:Flyer

Einen Bräter sollte man flexibel einsetzen können und nicht nur für die Weihnachtsgans und den Sonntagsbraten. Deftige Eintöpfe, würzige Suppen und aromatisches Ofengemüse lassen sich optimal in dem Bräter aus Aluminium Handguss zubereiten. Alle Bräter und Pfannen sind geeignet für den Elektroherd, Halogenherd, Gasherd, Induktion und Ceran bzw. Glaskeramik.

Das Team Hoffmann hat sich sehr viel Zeit genommen um ein Material auszusuchen, das allen Ansprüchen gerecht wird und vor allem was über sehr lange Zeit belastbar ist. Das Verfahren, wird bis heute mit viel Geduld von erfahrener Hand durchgeführt. Die Pfannen, Bräter und Töpfe werden alle nach dem bewährten Kokillengussverfahren hergestellt und unterliegen den strengen Qualitätskontrollen. (Quelle: Hoffmann)

Hoffmann

Der Bräter ist mit einem Deckel aus Glas ausgestattet und damit ist eine uneingeschränkte Nutzung im Backofen ebenfalls Temperaturen bis 240°C sind möglich. Ein Deckel aus Glas hat den Vorteil, dass man zu jeder Zeit alles gut im Blick hat. Der Griff am Deckel liegt gut in der Hand und wird nicht heiß.

Hoffmann

Die Griffe sind aus Kunststoff, aber bis 240°C hitzebeständig und somit für den Einsatz im Backofen perfekt geeignet. Die Griffe sind fest, sehr stabil und lassen sich nicht bewegen. Ich habe mich bewusst für einen Bräter der beidseitig Griffe hat entschieden. Das erleichtert mir, dass fertige Gericht mit beiden Händen vom Herd zu nehmen.

Hoffmann

Krautpfanne

Für meine Krautpfanne habe ich einen kleinen Weißkohl klein gehobelt und separat in einem Topf mit etwas Salz und Kümmel bissfest gekocht. Gleichzeitig habe ich das Fleisch mit ganz wenig Olivenöl, 1 Zwiebel und etwas Dutch Oven Master BBQ-Toro Gewürz angebraten. Der beschichtete Bräter aus Aluminium, ermöglicht zusätzlich eine fettfreie Zubereitung. (man könnte das Öl auch weglassen)

Hoffmann

Wenn das Hackfleisch gut durchgebraten ist, wird das gekochte Weißkohl ohne Brühe hinzugefügt, dann nur noch mal kurz etwas aufkochen und fertig ist das Mittagessen. Durch die gleichmäßige Hitzeverteilung ist das Essen sehr schnell fertig.

Hoffmann

Für die Krautpfanne benötigt man:

  • 1Weißkohl
  • 500g Rinderhackfleisch
  • etwas Salz, Kümmel für den Kohl
  • 3 Teelöffel Dutch Oven Gewürz von BBQ-TORO

Reinigung

Durch die gute Beschichtung ist die Reinigung sehr leicht – einfach nur mit einem weichen Schwam oder ein Mikrofasertuch und Spülmittel auswaschen, trocken reiben und fertig. Obwohl die Oberfläche etwas rauh ist, lässt sie sich leicht reinigen. Das Kochgeschirr sollte nicht in die Spülmaschine.

Hoffmann

Für das Umrühren muss man ausschließlich Küchenhelfer aus Holz, Kunststoff oder Silikon verwenden, damit die Antihaftbeschichtung nicht kaputt geht – sollte es jedoch passieren, da kann man die Pfanne zum neu Beschichten bei Hoffmann Germany für 14,99 € (Inkl. Hin- und Rückversand) wieder einschicken.  So landet es nicht, wie anderes Kochgeschirr jährlich, auf dem Müll. Die verarbeitete Beschichtung ist absolut unbedenklich, dazu könnt ihr hier einen sehr interessanten Artikel lesen.

Bild Quelle: Hoffmann Germany

Fazit

Ich bin total begeistert von dieser Qualität, weil sie hält was sie verspricht. Die Pfannen und Töpfe werden aus einer hochwertigen Aluminium-Legierung gefertigt, was für die Ewigkeit hält. Das robuste Aluminium-Handguss ist kein Leichtgewicht, dennoch ist er super in der Handhabung. Ich finde das Gewicht ist genau richtig, denn eine guter Bräter sollte jedoch nicht so leicht sein.  Die Wärmeverteilung ist super gleichmäßig, mein Hackfleisch war schnell angebraten. Ich bin sehr gespannt, denn der Bräter soll ja ein lebenslang halten. Mich hat die Pfanne von Hoffmann Germany total überzeugt und daher können wir die Bratenpfanne mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Wir werden noch viele leckere Gerichte darin zubereiten und diese werde ich dann auf Instagram präsentieren. Wenn du auch ein nachhaltiges Kochgeschirr suchst, welches ein Leben lang bleibt, dann schau dich im Onlineshop bei Hoffmann Germany um – ich bin mir absolut sicher du findest dort deinen Topf oder deine Pfanne. 

Habt ihr auch Kochgeschirr was für die Ewigkeit hält?

Der Bräter mit Deckel wurde mir kostenlos und ohne Bedingungen zum testen zur Verfügung gestellt, dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Hoffmann

Ein Gedanke zu „Kochgeschirr von Hoffmann“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.