Kaffee-Vollautomat
*Werbung, Haushalt, Küche, Rund ums Haus, Technik

Kaffee-Vollautomat Power-Matic-Ccino-7000 Cecotec

Werbung/ Kurz vor Weihnachten hatte sich unsere Siemens nach 6 jahren verabschiedet und da musste schnell etwas Neues her. Wir sind kaffeetrinker und können uns ein Morgen ohne Kaffee gar nicht vorstellen. Also sind wir auf Suche gegangen und haben uns dann für den Kaffee Vollautomat Power-Matic-Ccino-7000 Nera von Cecotec entschieden und die möchte ich euch gerne vorgestellten.

Kaffee-Vollautomat

Wir durften von Cecotec schon einiges kennenlernen und bis jetzt waren wir immer sehr zu Frieden. Schnell haben wir gemerkt, dass da nicht nur die Qualität stimmt, sondern auch der Kundenservice hat ein großes Lob verdient. Und nun schauen wir uns den Power Matic 7000 genauer an.

Kaffee-Vollautomat

Die Kaffeemaschine kam gut verpackt in einem großen Karton bei uns an, beim auspacken hatten wir ein wow ausgesprochen. Durch das glänzende Plastik sieht das Modell sehr edel aus. Der Kaffeevollautomat ist mit seinen 45 x 27 x 35,5 cm und einem Gewicht von 10,5 Kg genial für unseren Platz, den wir direkt neben der Spüle haben.

Im Lieferumfang war folgendendes enthalten:

  • Ccino 7000 Kaffeevollautomat
  • Milchbehälter mit Schlauch
  • Metallplatte für die Tassen-Heizung
  • Kleine Reinigungsrundbürste
  • Reinigungspinsel
  • 2x Ersatz-Milchschläuche
  • Zusätzliche Gummiringe
  • Messlöffel
  • Bedienungsanleitung

Kaffee-Vollautomat

Die erste Bedienung

Wenn man die Maschine einschaltet wird sie vorgeheizt, dannach wird sie kurz mit Wasser gereinigt und gespült , das macht die kaffeemaschine automatisch. Wir haben dafür eine Tasse untergestellt, da sich dieser Vorgang bei jedem Einschalten wiederholt. So wird die Abtropfschale nicht so schnell voll.

Kaffee-Vollautomat

Auf der linken Seite ist eine Tür, wenn man diese öffnet befindet sich der herausnehmbare 1,7 Liter Wassertank. In diesem Fach versteckt sich auch direkt über den Wasserbehälter ein kleiner Knopf zum drehen, wo man Milch und Milchschaum einstellen kann. Dreht man nach links , wird der Milchschaum fest, nach rechts drehend kommt nur Milch ohne Schaum. 

Aromastärke, Mahlgrad der Bohnen und Füllmenge

In den Behälter für die Bohnen passen genau 250 g Kaffeebohnen rein. Vor dem Bohnenbehälter habe ich die selberne Metallplatte die zum Warmhalten der Tassen plaziert. Auf der Platte werden die Tassen warmgehalten. Im Bohnenbehälter sind 5 Mahlgradeinstellungen, diese lassen sich per Knopfdruck drehend einstellen. Wir sind mit der Voreinstellung von Cecotec sehr zufrieden und haben das nicht verändert. Der Kaffee ist für uns genau richtig gemahlen. Für gemahlenen Kaffee findet man ein kleines Pulverschacht.

Kaffee-Vollautomat

Kaffee, Milch, Milchschaum  oder heißes Wasser 

Per Knopfdruck bekommt man nun Espresso, Kaffee, Cappuccino und Latte Macchiato. Auch warme Milch, Milchschaum oder heißes Wasser für Tee ist schnell zubereitet.

Kaffee-Vollautomat

Für den individuellen Geschmack lässt es sich alles nach seinen eigen Bedürfnissen einstellen und personalisieren. Der Auslauf ist höhenverstellbar, so dass man auch größere Gläser unterstellen kann.

Einfache Reinigung und Pflege

Die Brühgruppe lässt sich einfach entnehmen und unter fließendem Wasser abzuspülen. Sie sollte regelmäßig eingefettet werden, damit das Plastik nicht spröde wird. Die Brühgruppe befindet sich in der rechten Seite im Innenraum der Maschine wo man auch den Satzbehälter problemlos entnehmen, leeren und reinigen kann. Wenn der Behälter voll ist ertönt ein Piepton.

Reinigungs- und Entkalkungsprogramm

Zum entkalken füllt man Entkalker in den Wasserbehälter und startet das Reinigsprogramm. Beim Starten oder Ausschalten des Kaffeeautomaten wird eine automatische Reinigung des Kaffeekreislaufs durchgeführt. Daher sollte die Auffangschale regelmäßig geleert werden. Die Maschine piept wenn Wasser nachgefüllt werden muss, wenn der Satzbehälter leer ist oder wenn die Abtropfschale voll ist, dies wird auch alles im unteren Dispaly angezeigt

Kaffee-Vollautomat

Milchsystem

Die Milch ist in einem externen Milchbehälter. Der silberne Behälter sieht nicht nur edel aus, er ist leicht zu entnehmen und passt perfekt in jedem Kühlschrank. Die Milch bleibt immer frisch und gekühlt. Der Schlauch lässt sich leicht im Auslauf vom Kaffeeautomat trennen. Zum reinigen wird der Milchschlauch mit Wasser durchgespült. 

Kaffee-Vollautomat

Wir sind zufrieden, der Kaffee-Vollautomat entspricht nicht ganz unseren Vorstellungen. Der Kaffee schmeckt und alle Teile lassen sich einfach reinigen. Ein, zwei Punkte müssen wir jedoch abziehen. Die beiliegende Beschreibung ist teilweise sehr unverständlich zu verstehen. Wir haben uns dazu Hilfe im Netz gesucht. [ klick ] Danach war die Einstellung kein Problem mehr. Der Hersteller sollte auf jeden Fall noch mal eine Änderung in der Bedienungsanleitung vornehmen. Der Kaffee Vollautomat Power-Matic-Ccino-7000 von Cecotec ist zur Zeit nicht im Onlineshop für Deutschland erhältlich. Wir vergeben 3 von 5 Sterne. 

⭐️⭐️⭐️

Kaffee Vollautomat

Das Produkte wurde mir kostenlos und ohne Bedingungen zum testen zur Verfügung gestellt, dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Produkte von Cecotec

Ein Gedanke zu „Kaffee-Vollautomat Power-Matic-Ccino-7000 Cecotec“

  1. Hallo Katrin,
    die Maschine sieht toll aus und wir überlegen auch, ob wir uns eine kaufen. Wir haben eine ECM (Siebträger) und die ist für mehrere Tassen hintereinander zu umständlich.

    Vielen Dank für Deine Vorstellung
    LG und viel Gesundheit
    Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.