*Werbung, Garten, Gartenwelt, Haushalt, Outdoor, Rund ums Haus, Technik

Hochdruckreiniger HidroBoost 1600 Car & Bike von Cecotec

Werbung/ Heute möchte ich euch den Cecotec Hochdruckreiniger HidroBoost 1600 Car & Bike vorstellen. Der Hof, die Terrasse und auch die Bio Mülltonne lassen sich schnell und ohne Chemie reinigen. Aber auch das Auto und die Fahrräder lassen sich ganz einfach wieder strahlend sauber machen. Daher ist der Hochdruckreiniger bei uns herzlich willkommen.Hochdruckreiniger

Das Unternehmen Cecotec ist spezialisiert auf Elektrogeräte und Haushaltsartikel. Sie sind immer auf der Suche nach einer intelligenten und neuartigen Lösungen, um das Arbeiten im Haushalt zu erleichtern. Alle Produkte sind benutzerfreundlich, sicher und hochwertig verarbeitet.

Im Lieferumfang war folgendes enthalten.

  • HidroBoost 1600 Car&Bike
  • Felgenbürste
  • Autobürste,
  • Seifenflasche
  • Düsen und Aufsätze 
  • Bedienungsanleitung

Hochdruckreiniger

Das Gerät ist ideal für Autos, Fahrrädern und Gartengeräte, Fugen und vieles mehr. Damit kan man alle Flächen reinigen und es funktioniert wirklich alles ohne Zugabe von irgendwelchen chemischen Reinigungsmittel. Sogar unsere Mülltonnen wurden mühelos vom Schmutz befreit.

Hochdruckreiniger

Hier die Technische Daten:

  • Modell: HidroBroost 1600 Car&Bike
  • Referenz: 05402
  • 1600 W 220-240V – 50/60Hz
  • Druck 9 MPa – 90 bar
  • Max Druck: 13,5MPa -135 bar
  • Wassermenge: 5,5 l/min – 300l/h
  • Max. Wassermenge: 7,1l/min – 426l/h
  • 5 Grad C – 50grad C IPX5
  • Montage

Hochdruckreiniger

Das gesamte Gerät ist richtig kompakt, auch das Zubehör kann sich sehen lassen. Mit den verschiedenen Aufsätze kann man jede Verschmutzung sicher entfernen. Am Anfang dachte ich , so viele Teile, aber es war doch nicht so viel zum zusammenbauen, als wir zuerst gedacht hatten. Die Montage dauerte Knapp 5 Minuten, die Teile sind schon fast selbsterklärend. Die Anleitung hat mein Mann nicht mal gebraucht. Eine einfache und schnelle Verbindung des Hochdruck-Schlauchs und Hochdruckreinigers dank des iClick Systems. Stecker in die Steckdose, dann der Schlauch an die Lanze und dann die Düse vorne drauf und schon geht’s los!

Hochdruckreiniger

Reinigung Bio Tonne

Dazu haben wir die Rotationsdüse benutzt. Außen war die Tonne nicht so startk verschmutzt, aber im Inneren ist diese jedoch klebrig, schmutzig und stinktig. Für den HidroBroost ist das kein Problem, die Druckpumpe ist aus Aluminium. Aktionsradius +14 m, mit 135 Bar maximaler Wasserdruck, dass einen leistungsstarken Wasserstoß erzeugt, um den Schmutz zu entfernen. Nach der Reinigung sah die Tonne fast aus wie neu, mein Mann ist begeistert.

Hochdruckreiniger

Das Design

Das Design ist modern, wirkt sehr dynamisch uns gefällt es gut. Hat einen Aktionsradius über 14 Meter, und 8 Meter Hochdruckschlauch, somit hat man eine totale Bewegungsfreiheit. Der Griff zum Ziehen könnte etwas höher sein, man muss sich Bücken um das Gerät zu ziehen, oder man muss es tragen. Was nicht schwer ist, denn das Gerät wiegt gerade mal 7kg.  Am Hinteren teil des Gerätes befinden sich Staufächer, wo man alle Zubehörteile verstauen kann.

Hochdruckschlauch

Die max. Fördermenge 426 Liter/Std und 135 Bares mit maximalen Druck reicht um größere Oberflächen in kürzere Zeit zu reinigen.  Unser Auto war schneller sauber als je zuvor.

Seifenflasche

Für das Fahrrad oder das Auto kann man die Seifenflasche benutzen, da passen 440 ml rein. Die steckt man direkt in die Spritze der Lanze rein. Damit kann man einen dicken Schaum ohne Druckverlust erreichen um den Schmutz mühelos zu entfernen. Genial für Auto und Fahrrad.

Hochdruckreiniger

360 BRUSH BÜRSTE

Diese Bürste Brush, ist eine spezifische Felgenbürste, die hartnäckige Verschmutzung entfernen kann. Sie lässt sich am besten mit wasser bei niedrigen Druck abgeben, (Spray-Modus)  der hartnäckige Schmutz  an den Felgen ging erstaunlich leicht weg.

Hochdruckreiniger

EASY CLEAN BÜRSTE

Die EasyClean Bürste hat eine breite Oberfläche mit zahlreichen Borsten, glatt und effizient. Mit der dreieckigen Form, erreicht man die härtesten Ecken und Dichtungen. Diese kann man mit Wasser und Seife kompinieren um allen Schmutz zu entfernen

Hochdruckreiniger

3DTurboFlip Düse

Die roulierende Düse reinigt schnell und effektiv. Um einen Wasserstrahl mit maximalem Druck zu erzeugen, lassen sich hartnäckige Verschmutzung schnell und einfach zu entfernen.

Fazit:

Die Leistung und die Handhabung finde ich richtig klasse. Alles was wir gereinigt haben  wurde sauber und dies ohne den Einsatz von irgendwelchen Reinigern. Die Mülltonne sah wieder aus wie neu und die Steine im Hof wurden vom Dreck befreit, so sauber war unser Hof noch nie. Am Auto konnte ich keine Lack-Beschädigungen nach der Reinigung feststellen. Mit dem HidroBoost liefert Cecotec ein richtig tolles Produkt, denn mit 8 Meter Hochdruckschlauch, hat man nicht nur totale Bewegungsfreiheit, sondern es wird alles gereinigt. Auch das Design und die einfache Bedienung konnten bei uns punkten. Selbst ich als Frau konnte das Gerät schnell montieren und benutzen.

Hochdruckreiniger

Wir sind mit den Ergebnissen total zufrieden und auch der Preis von 89,99€ ist absolut gerechtfertig. Der Hochdruckreiniger ist im Onlineshop von Cecotec erhältlich

Hochdruckreiniger

Das Produkt wurde mir kostenlos und ohne Bedingungen zum testen zur Verfügung gestellt, dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Akku Stauabsauger

9 Gedanken zu „Hochdruckreiniger HidroBoost 1600 Car & Bike von Cecotec“

    1. Ich habe mir einen kärcher angeschaut und der ist ja vom Preis her, viel teurer. Aber dieser hier, hat kann mit einen kärcher locker mithalten. Liebe Grüße Katrin

  1. Hallo Katrin, das Zubehör ist ja richtig klasse. Preis-Leistung ist hier richtig top. Wir haben nur einen einfachen Hochdruckreiniger und möchten diesen nicht mehr missen. Liebe Grüße Marion

  2. Liebe Katrin,
    der Hochdruckreiniger sieht klasse aus und wär sicherlich auch etwas für uns.
    Wir machen regelmäßig unser Auto und Fahrrad sauber, müssen dafür aber immer in die Waschstraße oder es per Hand sauber machen.
    Da wäre so ein Hochdruckreiniger eine echte Erleichterung.
    Liebe Grüße Marie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.