Food, Haushalt

FET A SÓLLER 

WERBUNG/Uns erreichte ein tolles und fruchtiges Paket von der Firma  Fet a sóller direkt aus Spanien, da wo Früchte wie Orangen, Zitronen und vieles mehr wachsen. Wie gerne würde ich da mal Urlaub machen, in Spanien war ich bisher noch nie.  

Sóller liegt in einem fruchtbaren Tal zu Füssen der Tramuntana Berge. Im Tal von Sóller werden vorwiegend Oliven, Mandeln sowie natürlich Orangen und Zitronen angebaut.

Fet a sóller bringt uns Früchte, Wurst, Käse, Marmelade, Wein, Öl, Essig und vieles mehr von Mallorca direkt nach Hause. Wir bekamen zum testen eine Zitrusbox prall gefüllt mit fruchtigen Orangen und Zitronen direkt nach Hause geschickt.
Was ich mit den leckeren Früchte alles so angestellt habe, möchte ich Euch gerne zeigen. Als erstes muss ich sagen, die Früchte sind pur ein wahrer Genuss. Man merkt gleich, dass die unter der Sonne von Mallorca reifen und dadurch haben sie einen fruchtigen Geschmack und genau so schmeckt auch der Orangensaft. Einfach Köstlich! 

Noch nie hatte ich so viele Orangen auf einmal, aber damit habe ich einiges gezaubert, auch meine Nachbarin hatte sich über ein paar Orangen und Zitronen gefreut.

Als erstes habe ich ein leckeres Orangeneis gemacht

Zutaten für ein OrangenEis, ohne Eismaschine

  • 5 Orangen
  • 60 g Zucker 
  • 2 EL Milch 
  • 150g Schlagsahne 

4 Portionen 

Die Orangen waschen und trocken tupfen. Ich habe die halbe Schalen genommen wo ich vorher den Saft ausgepresst hatte. Das Fruchtfleisch in einer kleinen Schüssel auffangen Es sollten 250 ml Saft werden. Ggf. mit Orangensaft auf 250 ml auffüllen. 

In einem kleinen Topf 60 g Zucker mit 2 EL Milch aufkochen. 1 Minute kochen lassen, dann den Orangensaft zugießen. 

Diese Mischung GUT kühlen. Die ausgehöhlten Orangen bis zur weiteren Verwendung ebenfalls in den Kühlschrank legen

Die Sahne steif schlagen und unter die gut gekühlte Orangensaft-Zucker-Mischung rühren. Die Creme sofort in die ausgehöhlten, gekühlten Orangen füllen, die Deckel wieder aufsetzen und für mindestens 4 Stunden in den Froster stellen. Köstlich sag ich euch! 

 Gefunden bei Chefkoch.de https://www.chefkoch.de/rezepte/2365911375713014/Flowers-Orangen-Eis.html

Dann habe ich eine leckere Karotten-Orangen Suppe hergestellt, dafür bräuchte ich kein Rezept, Alla Katrin 😉  

6 Karotten, kochen und pürieren, dann das Fruchtfleisch von den Orangen einfach in die Suppe rein, etwas Salz und ein bisschen Ingwer für die Schärfe , fertig !

…übrigens kam mir der Gedanke beim ausdrücken der Orangen, der Saft war so lecker. Ich konnte das Fruchtfleisch nicht wegschmeißen, daher wollte ich die Rester in der Suppe verwerten.

Gut und schnell ! 

Die Früchte sind frisch und sorgfältig ausgewählt, die haben eine sehr gute Qualität. Wir werden mit Sicherheit noch mal eine Bestellung tätigen, denn die Produkte haben uns sehr überzeugt. Die Zitonen nehme ich im Moment für meinen Tee und zum kochen, für Fisch Gerichte oder auch zum Salat, aber das werde ich euch in einen extra Post auf Facebook und Instagram zeigen. Wir können die Firma FET a sóller mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Klickt HIER und holt euch die Leckeren Produkte aus Mallorca nach Hause.

Liebe Grüße, Katrin 

Die Produkte wurden mir kostenlos von Fet a sóller zur Verfügung gestellt! Ich möchte mich herzlich bedanken!

10 Gedanken zu „FET A SÓLLER “

  1. Wir sind schon sehr lange Kunde bei Fet a Sóller. Die Orangen sind einfach sehr lecker und noch dazu unbehandelt. Wir lassen uns schon seit Jahren die Orangen oder auch Zitronen aus Sóller direkt nach Hause liefern.
    Ich kann auch nur einen Besuch bei Fet a Sóller vor Ort empfehlen. Mit der nostaligischen Tren (Eisenbahn) von Palma durch das Tramuntana Gebirge nach Sóller zu fahren ist einfach ein wunderschönes und ein, in der heutigen Zeit, „entschleunigendes“ Erlebnis. Da macht der Spruch „Das pflücken der Orangen während der Fahrt ist nicht erlaubt“ durchaus noch Sinn.

  2. Wow, toller Beitrag Katrin! Ich werde mir den Shop auf jeden Fall ansehen. Hört sich sehr gut an, für gute Qualität zahle ich gerne.
    Liebe Grüße Doris

  3. Ich bin auch Kunde bei Fet a Soller (Orangenkisten) und kann es so gut nachvollziehen was du berichtest, ich bin auch immer total begeistert von dem tollen Geschmack
    LG Esther

  4. Man sie fast riechen.🍊🍋🍊🍋
    Ich hab gehört das die citronen auch nicht so sauer sind als die die man hier kauft. Erstaunlich was du alles mit gemacht hast.!
    Schöner fruchtuger Bericht 👍

  5. Hallo Katrin, die Karotten Orangen Suppe hört sich ja lecker an . Und auch das Eis. Geht ja fix und sieht appetitlich in den Orangen aus . Danke für deinen tollen Bericht über die Firma..LG Astrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.