Beauty, Gesundheit, Lifestyle, Sport-Geräte, Technik

Etekcity Premium Shiatsu Massagegerät

Werbung/ Wer kennt es nicht, diese ewigen Schmerzen und gerade wenn man am PC arbeitet, bekommt schnell Nacken- und Rückenschmerzen. Ich arbeite zwar nicht mehr, aber ich habe an der HWS und LWS einen Bandscheibenvorfall und das macht mich manchmal schwer zu schaffen, gerade jetzt im Winter, ist es besonders schlimm. Auch mein Mann leidet unter Schmerzen in der Schulter.  Wir sehnen uns schon lange nach einem guten Massagegerät mit Wärme. Ich wollte eins wo ich eine echte Handmassage zu Hause und unterwegs anwenden kann. Wir haben uns für ein Shiatsu Massagegerät entschieden und das möchte ich euch gerne vorstellen.

Aber was hat Shiatsu eigentlich für eine Bedeutung?

Die Shiatsu-Methode bei der man mit dem Finger und Handballen Druck auf bestimmte Stellen der Körperoberfläche ausübt, um Unregelmäßigkeiten des Organismus zu korrigieren und die Gesundheit zu wahren. Beim Shiatsu werden kreisförmige Bewegungen durchgeführt, die Muskeln, die Haut und das Bindegewebe wird angeregt und dadurch wird die Durchblutung gesteigert.

Im Lieferumfang war folgendes enthalten
  • 1 X Etekcity Shiatsu Nacken- und Schultermassagegerät
  • 1 X Wand-Adapter
  • 1 X KFZ-Adapter
  • 1 X Tragetasche
  • 1 X Bedienungsanleitung

Die Anwendung ist kinderleicht, integrierte Bedienungsfeld ist von der Bedienung einfach, das müsste nur etwas weiter unten sein, man kommt während der Massage schlecht ran. Das Massagegerät hängt man sich über die Schulter , Rücken , Knie oder die Füße, je nach dem wo die Massage angewendet werden soll. Das lange Kabel kommt dann die Steckdose. 

Danach drückt man die Ein-/Aus-Taste und los geht’s. Die Hände legt man in die Halteschlaufen.Die Shiatsu-Massage startet dann auf der langsamen Stufe. Das Gerät ist am ganzen  Körper verwendbar. Wenn man auf die Massage-Taste drückt, wechselt es in die schnellere Einstellungsstufe. 

Es gibt 3 einstellbare Geschwindigkeitsstufen, die  Wärmefunktion mit 2 Hitzeeinstellungen löst Verspannungen im Nacken, Schulter, Rücken, Bauch, Gesäß Ober- und Unterschenkel Bereich. Am Anfang war es sehr gewöhnungsbedürftig, aber nach ca. 5 min war es richtig toll, man muss eben eine Stelle finden wo es angenehm liegt. 

Mit den beiden Handschlaufen hält man das Massagegerät das ermöglicht die Lokalisierung der Massage individuell durch Zug dieser zu bestimmen, es gibt 8 Massageköpfe in zwei Richtungen einstellbar, sie wirken auf den Körper ein.

Das Gerät schaltet nach 15 Minuten ab. (Überhitzungsschutz) Die beheizten Knoten wechseln jede Minute die Richtung, da entspannen die Muskulatur als wäre ein Masseur am massieren, natürlich sind die Schmerzen nach 15 Minuten nicht verschwunden, diese Massage sollte man öfter in der Woche machen , damit sich Verspannungen lösen.

Das Material besteht aus weichen Kunstleder, die Verarbeitung ist der hochwertig, man kann es mit einem feuchten Tuch ganz einfach reinigen und in die Tragetasche verstaunen.

Das Shiatsu Massagegerät ist auf 👉 Amazon 👈erhältlich, wenn du auch unter ständigen Schmerzen leidest, so kann ich dir dieses Gerät nur empfehlen.

Das Produkt wurde mir kostenlos und ohne Bedingungen zum testen zur Verfügung gestellt, dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Viele Grüße, Katrin

 

81 Gedanken zu „Etekcity Premium Shiatsu Massagegerät“

  1. oh ja, so etwas könnte ich auch gebrauchen. Gerade wenn man lange am PC sitzt ist man total verspannt und könnte eine wärmende Massage gebrauchen! Tolle Vorstellung dieses Massage-Gerätes. LG Roswitha

  2. Sehr schöner und ausführlicher Bericht liebe Katrin. Ich MÖCHTE es quasi SOFORT haben und MEINEM mega verspannten Nacken etwas gutes tun. Danke für die tolle Vorstellung. Liebste Grüße Gaby

  3. Das ist aber toll, für mich wäre das auch was und das ist gar nicht so teuer, wenn man überlegt was so eine Thai Massage kostet rentiert sich das auf jeden Fall. Danke für deine tolle Vorstellungen.
    Tolles Gerät
    Karin

  4. Hallo Katrin, Danke für die Vorstellung für das shiatzu Gürtel. Bedingt durch meinen Beruf habe ich hws und im Lws Schmerzen. Vielleicht sollte ich mir das zulegen . LG Astrid

  5. Danke für diesen ausführlichen und informativen Bericht. Ich selber habe Probleme im Nacken/Rückenbereich, von daher interessiert mich das Thema!
    LG

  6. Danke für den schönen Bericht , das hört sich himmlisch an !

    Ich würde es zuerst im Nackenbereich und dann an der LWS einsetzen
    Durch meine Fibromylagie habe ich leider viele Baustellen
    Herzlichen Dank für die wunderbare Verlosung
    LG
    Petra

  7. Das wäre so toll für mich da ich in der Gastronomiebranche arbeite und durch das Teller tragen ab und zu Nacken habe. Mein Freund kann auch nicht gut massieren. LG Isa

  8. Ich leide oft unter Schulter und Nackenschmerzen, weil ich den ganzen Tag als Mediengestalterin vor dem Computer sitze, deshalb würde ich das Gerät wahnsinnig gerne mal ausprobieren.

  9. Vielen lieben Dank für den tollen Bericht,,, ich würde es für meinen Nacken und Rücken verwenden,, und mein Schatz für seinen Nacken
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche

  10. Da ich häufig unter Verspannungen und Kopfschmerzen leide, würde ich das Gerät zuerst an der Schulter und im Nacken ausprobieren 😍
    Vielen lieben Dank ❤
    Facebook Wencke Temburg

  11. Der Bericht klingt vielversprechend, ich würde das gerne für meine Schmerzen im Lendenbereich und für meine Verspannungen im Schulter-Nackenbereich nutzen.

  12. Dein Test hört sich gut an, das Ding wäre genau richtig für mich. Ich bin so oft im Nacken verspannt und habe Spannungskopfschmerzen. Würde mich über so ein Gerät freuen.

  13. Hallo…
    Dein Bericht war echt hilfreich für mich. Ich bin überrascht wie sich das Gerät an die einzelnen Körperpartien anschmiegt. Das ist ja bei einer großen Matte ehr schwierig. Zumal kann man es überall mit hinnehmen… was für mich auch ganz wichtig ist.
    Ich habe viel Nackenschmerzen welches zu Kopfschmerzen führt. Da könnte das Gerät gezielt aufgelegt werden. Auch habe ich im Lendenbereich erhebliche Schmerzen welche man mit dem Gerät bestimmt etwas lindern kann.
    Ich würde mich wirklich richtig freuen, wenn ich dieses tolle Shiatsu Gerät testen dürfte.
    Danke für Deinen tollen Bericht
    LG Diana

  14. Das hört sich perfekt an. Ich leide unter einer chronischen Erkrankung und brauche sooft wie möglich Unterstützung an meiner verspannten Muskulatur. Dankeschön für deine Vorstellung so kann man sich ein besseres Bild davon machen. LG D. H.

  15. Toller Bericht, da bekommt man richtig Lust dieses tolle Gerät auch einmal auszutesten 🙂 Ich hoffe ich habe bei deinem Gewinnspiel Glück 🙂

  16. Wegen meiner Rückenprobleme bin ich regelmäßig beim Masseur. Könnte da zu Hause auch was für den Rücken tuen.
    Da versuche ich gerne mein Glück. Würde mich Mega freuen.

  17. Vielen Dank für den Bericht, ich bin schon länger auf der Suche nach einem guten Gerät. Wie beschrieben, gerade bei der Kälte ist es ganz schlimm. Bin oft beim massieren, aber diese ständige ausser Haus rennen für höchsten 30Min., das ist mir oft zuviel. Da ich in HWS, BWS, LWS, Bandscheiben Vorfälle habe, bin ich ständig verspannt. Es wäre super, das Gerät zu probieren.

  18. Danke für den umfangreichen Bericht, wollte ich schon immer mal selbst ausprobieren, da ich oft Schmerzen im Nacken und unteren Rücken habe, war aber immer skeptisch, werde mich jetzt wohl dafür entscheiden. Vielleicht klappt es ja auch mit dem Gewinn, würde mich riesig freuen.

  19. Mich würde interessieren, oba das bei einem Bandscheibenvorfall medizinisch nicht kontraproduktiv ist? 🤔 denn wenn man bei einem Bandscheibenvorfall oder Probleme falsch massiert, kann es ja theoretisch noch schlimmer werden… ich frage deshalb, weil mein Freund unter seinem Bandscheibenvorfall recht leidet und massieren dauerhaft so extrem teuer ist… wenn das dabei hilft wäre es wirklich eine gute Lösung!

  20. Wooow..das scheint ja ein echt tolles Teil zu sein 😍….so viele Anwendungsmöglichkeiten…das ist ja der Hammer Danke für deine tolle Produktvorstellung. Gerne würde ich das Shiatsu Nackenmassagegerät auch kennen lernen. Dann würde ich es doch gleich Im Genick- und Schulterbereich anwenden…weil ich da…immer sehr verspannt bin…und es zu Kopfschmerzen und Gliederschmerzen kommt. Danke für den tollen Bericht ❤️ und noch eine wunderschöne Woche🌞 LG Geli

  21. Hallo,
    danke für den Bericht. Ich denke seit kurzem darüber nach mir ein shihatsu Massage Gerät zu holen nachdem ich von mehreren Bekannten gehört habe das es toll ist. Nun habe ich hier den ausführlichen Bericht gelesen und werde mir wohl eins zulegen.

  22. Dein Bericht hat mich neugierig gemacht, da ich einen Bandscheibenvorfall hatte, wobei sich auch die Muskeln an der Bandscheibe verkrampfen, wäre die Massage für meinen Rücken ideal. Da würde ich mich riesig freuen.

  23. Vielen lieben Dank für deinen tollen Bericht!
    Ich hab ständig Verspannungen, da ich nach einem Unfall mit zertrümmerten Becken nun einen Beckenschiefstand habe. Das Laufen mit Krücken vermeide ich, da das noch mehr Verspannungen bringt. Ich wäre überglücklich, wenn die Losfee an mich denkt 😍

  24. Danke für diese tolle, ausführliche Info!!! Mein ständig steifer Nacken und ich würden uns riesig über diesen ,,exclusiven Gewinn“ freuen!!!

  25. Hallo ☺️
    Erstenmal vielen lieben Dank für die Vorstellung für das shiatzu Gürtel.
    Ich bin als Kind leider viel zu schnell gewachsen da meine Eltern sehr gross sind habe ich es als Frau so richtig abbekommen, ich bin 192 gross 🙈
    Daher habe ich leider Probleme mir Nacken und Rücken, da würde der Shiatzu Gürtel genau richtig kommen für mich… Ich bin leider sehr oft verspannt im Nacken… Und die lendenwirbelsaule ist leider auch nicht so ganz in Ordnung, da ich auch unter Bindegewebsschwäche leide und durchs schnelle wachsen sind leider meine letzten beiden wirbeln kaputt und das mir 33 Jahren 🙈
    Würde mich riesig über so einen tollen Gewinn freuen und daher möchte ich sehr gerne mein Glück 🍀 versuchen
    Wünsche eine schöne Woche. Liebe Grüße

  26. Hallo liebe Katrin, ich habe Skoliose, also eine krankhafte Krümmung der Wirbelsäule, deshalb klemmt bei mir auch gerne der elndige Ischiasnerv und das kann sehr schmerzhaft sein. Ich würde dein vorgestelltes Shiatsu Massagegerät gerne als erstes im Lendenwirbelbereich testen wollen.

  27. Hört sich super an, da ich durch meine Arbeit unter Verspannungen im Nackenbereich und Rücken leide durch ständige eingeschränkte Sitzhaltung:

  28. Dieses Gerät wäre eine große Bereicherung und Hilfe für mich, da ich schon 2 Bandscheibenvorfälle und massive Verspannungen im Hals-Nackenbereich habe. Dann müsste ich nicht mehr so starke Tabletten nehmen. Alle 2 Tage zum Physiotherapeuten geht ja auch nicht 🙁

  29. Das hört sich sehr interessant an. Ich bin sowohl an beiden Schultern als auch an der Lendenwirbelsäule operiert worden und habe trotzdem oft Beschwerden.

  30. Ich bin im Schulterbereich oft total verspannt und habe in den Oberschenkel und Kniekehlen Schmerzen (Regless Legs)! Mein Mann kämpft fast täglich mit Rückenschmerzen! Wir würden das tolle Shiatsu Massagegerät auch gerne einmal testen! Dein ausführlicher Bericht ist echt super!

  31. Den Bericht finde ich interessant, danke dafür. Ich leide sehr oft unter Nacken-, Rücken- und Schulterschmerzen. Ich würde es total gern ausprobieren.

  32. Das klingt toll & vielversprechend und wäre für mich genau das Richtige 🙂 20 Jahre Altenpflegerin… mein Nacken, meine Schultern & mein Rücken würden sich freuen. 🙂

  33. Da ich im Nacken und Schulterbereich arbeitsbedingt dauerhaft verspannt bin würde ich das Shiatsu Massagegerät auf jeden Fall als erstes dort einsetzen. Ich würde mich sehr freuen in den Besitz eines solchen tollen Geräts zu kommen. 😊♥️🍀 Vielen Dank für die tolle Chance.

  34. Klasse Beitrag sehr gut beschrieben
    Aber an einigen Stellen sieht es unbequem aus
    Ich würde es gern testen für meinen Nacken Rücken Arm
    Danke für die super Chance
    🍀🍀🍀

  35. Ein Bericht der wie gemacht ist für mich. Ich habe oft Schmerzen im Schulter und Nackenbereich. Massagen bekommt man nur schwer verschrieben oder man muss sie selber bezahlen. Das Massagegerät mit Wärmefunktion wäre für mich eine richtige Wohltat. Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung und den Bericht.

  36. Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung.
    Mein Rücken und Nacken leidet ziemlich beim Handball. Da wäre der „Masseur“ in häufiger Anwendung…
    danke und lg
    Tobi

  37. Toll, dass man dieses Gerät so vielseitig einsetzen kann. Auch die Tasche zum Verstauen oder Transportieren finde ich toll.
    Dank deines ausführlichen Berichts würde ich mal mit meinem Mann, der oft unter Rückenschmerzen und Verspannungen leidet, über die Anschaffung diskutieren.
    Liebe Grüße von der Küste
    Jacqueline

  38. Das würde ich meiner Frau auf die Schultern legen den dann muss ich net immer sie massieren 🙂 den als angehende sozialassistentin sitzt man viel!
    Danke für die teilnahme und ich drücke allen anderen die Daumen

  39. Das wäre bestimmt das richtige für meine ständigen Nacken und Rückenschmerzen.. Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert, etwas Linderung wäre schon super. Danke für die Vorstellung des Produktes…

  40. Danke für den Beitrag, ich überlege schon länger mir eins zuzulegen weil ich immer so verspannt bin. Ich glaub ich wünsche es mir zum Geburtstag!

  41. Hallo Katrin, ich danke Ihnen recht herzlich für diesen, tollen ausführlichen Bericht, von dem ich denke, daß der Gewinn für mich ideal wäre! Habe des öfteren im Lendenwirbelbereich, so wie Nacken und- Rückenschmerzen!!! Liebe Grüße und schönes Wochenende
    OTTO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.