FeuerWear
*Werbung, Lifestyle, Outdoor, Reisen, Shopvorstellung

Fahrradtasche Sam von Feuerwear

Werbung/ Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht was man alles aus Alten Feuerwehrschläuchen machen kann?  Nein? Ich ehrlich gesagt auch nicht. Als mir die Werbung in Facebook angezeigt wurde war ich total begeistert, was eine tolle Idee! Aus Alten Schläuchen von der Feuerwehr so tolle Taschen herzustellen, finde ich total interessant.  Nun schauen wir uns die Fahrradtasche Sam von Feuerwear genauer an.

Feuer

Die Mission

Mehr und mehr Produkte werden schnell wertlos weggeworfen. Feuerwear dagegen wollen langlebige Produkte mit bleibenden Wert erschaffen. Deshalb kombinieren sie robusten Feuerwehrschlauch mit zeitlosen Design und perfekter Funktion. Martin & Robert Klüsener sind Geschäftsführer. Martin entwirft aus dem Feuerwehrschlauch durchdachte Produkte, individuell und urban im Design. Robert ermöglicht durch smartes Wirtschaften eine lückenlos nachhaltige Upcycling-Produktion in Europa. (Quelle: Fleyer) 

FeuerWear

Fahrradtasche Sam von Feuerwear 189 € 

Diese Fahrradtaschen bestehen aus einzigartigen Materialmix, gebrauchte Feuerwehrschläuche und das Gewebe ist aus recycelten PET-Flaschen. Prüfaufdrucke und Einsatzspuren stammen von echten Feuerwehreinsätzen,  so ist jede Tasche ist ein Unikat. Auf der Webseite von Feuerwear kann man sich aus den vielen Modellen was passendes aussuchen, egal ob weiß, rot oder schwarz. 

FeuerWear
Quelle: Fleyer

Mir ist die Entscheidung nicht leicht gefallen und deshalb habe mich für ein helles Modell ohne Prüfaufdruck entschieden, weil es super zu meinem E-Bike passt 

FeuerWear

Hält sicher an jedem Fahrrad

Die Fahrradtasche kann man ganz einfach am Gepäckträger befestigen. Ich war sehr erstaunt, wie super das mit dem KlickFix Haltesystem funktioniert. Man hängt die Tasche ein und klickt den roten Sicherheitsbügel an, dann sitzt die Tasche total fest. Genauso einfach, lässt sie sich auch wieder entnehmen, alles mit einem Klick. Ich bin begeistert, wie leicht das funktioniert. 

FeuerWear

Das Klickfix-System trägt bis zu 8,5 kg Zuladung und ist für Gepäckträgerstangen mit einem Durchmesser von 8 – 16 mm perfekt geeignet. In der Tasche befinden sich eingenähte Reflexstreifen, diese reflektieren das Licht und sorgen dafür, dass man in den dunklen Jahreszeiten sicher durch die Straßen kommt.

FeuerWear

Raum für dein Rad!

Die Tasche hat eine Breite von 35 cm, sie passt zu jeden Fahrrad oder E-Bike-Gepäckträger. Wenn man den Klickverschluss löst, kann man die Tasche sogar auf einer Höhe von 55 cm vergrößern und da passt richtig was rein.

FeuerWear

 In der kleinen Seitentasche befindet sich eine Schutzhülle, die sorgt bei Starkregen für zusätzlichen Schutz, so bleibt die Tasche bei matschigen Wegen gut geschützt.

FeuerWear

Durch das Rolltop lässt sich das Volumen von Sam 13 auf 19 Liter erhöhen. Durch den teilbaren Reißverschluss lässt sich die Tasche leicht Öffnen, sodass auch große Sachen, wie zum Beispiel, ein  Laptop oder auch Aktenordner bequem verstaut werden können.

FeuerWear

Das Großes Hauptfach bietet viel Platz und durch die verstärkte Rückseite sind Laptop und iPad immer gut geschützt. In der kleinen Innentasche kann man das Smartphone sowie Ladekabel sicher verstauen. Das Vorderfach ist bestens geeignet für Schlüssel und Geldbörse, so muss man für die wichtigen Dinge nicht lange suchen und hat alles schnell griffbereit  

FeuerWear

Die Fahrradtasche wird zur Umhängetasche

Was ich ganz toll finde, man nimmt die Tasche vom Fahrrad ab und kann sie direkt dank des Abnehmbaren Tragegurts als Schulter-Tasche nutzen. Sam wird entweder mit dem kleinen Tragegriff auf der Rückseite oder über die zwei Extra-Henkel am Ende des Rolltops getragen  Durch den Gurt lässt sich die Tasche super tragen, mein Mann genießt den Tragekomfort. 

FeuerWear

Fazit

Die Fahrradtasche Sam ist im Feuerwear-Online-Shop sowie im Einzelhandel für € 189 erhältlich.  Ich bin total begeistert von dieser Tasche, sie ist robust, unverwüstlich und hochwertig verarbeitet, absolut kein Vergleich zu meiner vorherigen Fahrradtasche.

Wie gefällt euch diese Tasche?

FeuerWear

Die Tasche wurde mir kostenlos und ohne Bedingungen zum testen zur Verfügung gestellt, dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

FeuerWear

7 Gedanken zu „Fahrradtasche Sam von Feuerwear“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.