Haushalt, Kochen, Küche, Lifestyle

Espresso kocher Figg

Werbung| trinkt ihr auch gerne nach dem Essen einen Espresso? Ich liebe es, mach dem essen einen lecker Espresso zu trinken und mit Freunden oder mit der Familie noch lange am Tisch zu sitzen und zu erzählen. Von Figg bekam ich einen super Espresso kocher aus Edelstahl und den stelle ich euch vor.

Genieße vollmundige Espresso 

Liebst du Kaffee und du legst einen Wert auf den Geschmack? Das Unternehmen figg hat bei der Herstellung auf geschmacksneutrale Materialien gesetzt, damit der Kaffeegeschmack auch 100% authentisch bleibt. Die Materialen geben keinen Geschmack an den Kaffee ab. Das Geschmackserlebnis wird dadurch auch nicht beeinflusst. Mit dem figg Espresso schmeckt der Kaffee kräftig ohne bitter oder verbrannt zu schmecken. Ein purer Genuss, nicht nur für Espresso Trinker

Der Espressokocher ist für alle Kochflächen geeignet (inkl. Induktion). ein toller Ergonomischer und für hohe Temperaturen widerstandsfähiger Griff. Damit man sich beim öffnen nicht verbrennt.

was mir besonders gut gefällt ist die Stilvolle und schlichte Optik, auch das Starke und langlebige Material (Hochwertiger 304/430er Edelstahl) macht den Kocher noch perfekt. Der Espressokocher hat ein 300 ml Fassungsvermögen das ergibt ca. 6  Tassen. 

Der Espresskocher funktioniert wunderbar auf Induktionsherden sowie auf allen anderen Herden-Typen. Der Espressokocher ist ganz einfach zu bedienen, dank der beiliegenden Anleitung können auch Anfänger Espresso kochen. Im unteren Bereich wird bis zum Ventil Wasser eingefüllt, danach setzt man das Sieb ein, ich habe 3 Kaffeelöffel eingemacht und leicht angedrückt , man sollte nur darauf achten das nicht zu fest angedrückt wird, damit das Aroma nicht verloren geht. Danach stellt man den Kocher auf dem Herd und wartet bis das Wasser kocht, man hört ein leichtes köcheln. Herd ausschalten und Espresso genießen! Die Reinigung  funktioniert kinderleicht, einfach den Kocher zerlegen und die Teile mit Wasser ausspülen und fertig! Ich trinke meine Espresso gerne mit Milch und Zucker, aber auch schwarz schmeckt der Kaffee super!

Der Espressokocher gefällt uns sehr gut, besonders die stabilen Materialen machen den Kocher beständig, langlebig und geschmacksneutral und das er für Induktion geeignet ist, absolut klasse! 

der Espressokocher ist für 24,99€ bei Amazon erhältlich.

Das Produkt wurde mir kostenlos und ohne Bedingungen zum testen zur Verfügung gestellt, dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

5 Gedanken zu „Espresso kocher Figg“

  1. Bei uns gehört Espresso auch zum Mittag- oder Abendessen dazu. Du nimmst Dir die Zeit, um noch etwas länger am Tisch zu sitzen und in Ruhe zu verdauen. Ist für mich einfach Lebensqualität. Der Kocher von Figg sieht schön aus und ist auch preislich ok.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.