Rommelsbacher
*Werbung, Camping, Haushalt, Kochen, Küche, Rund ums Haus, Technik

ROMMELSBACHER Tee- & Wasserkocher

Werbung/ Heute möchte ich euch meinen neuen Tee- und Wasserkocher von Rommelsbacher vorstellen. Wir trinken gerne Tee, vor allem im Sommer ist ein Eistee sehr erfrischend und im Winter ist ein heißer Tee immer sehr wohltuhend. Aber ich denke das weiß jeder. Oder? Nun schauen wir uns das tolle Gerät genauer an.

Das Unternehmen Rommelsbacher

Dipl.-Ing. Gustav Rommelsbacher hat 1928 mit der Entwicklung und Produktion von Lautsprecheranlagen in Stuttgart sein Unternehmen gestartet. Er war ein echter Erfindergeist mit innovativen Ideen und dem richtigen Gespür für die damaligen Trends und Bedürfnisse.  (Text Quelle: Rommelsbacher)Wenn Ihr mehr über die Firma erfahren möchtet, dann könnt ihr das HIER weiterlesen. 

TEE- UND WASSERKOCHER TA 2000

Rommelsbacher

Mit einer 30 Minuten Warmhaltefunktion die automatisch abschaltet.

Bild Quelle: ROMMELSBACHER Tee- & Wasserkocher YouTube 

Zum Video anschauen Klicke hier

👉ROMMELSBACHER Tee- & Wasserkocher  👈

zur perfekten Zubereitung von Tee

Rommelsbacher

 

Dieser Tee- & Wasserkocher hat eine hochwertige Verarbeitung, man sieht sofort auf dem ersten Blick, dass er aus exklusive Materialien verarbeitet ist. In der Kanne lassen sich bis 1,2 Liter Flüssigkeit einfüllen. Von der Form her, ist die Glaskanne richtig schön, sie ist aus einem bruchsicherem Glas gefertigt und ist für Links- und Rechtshänder perfekt geeignet.

Rommelsbacher

Das feinmaschige und herausnehmbare Teesieb ist aus Edelstahl. Basisstation hat einen 360° Zentralsockel und lässt sich ganz leicht bedienen.

Rommelsbacher

Die Bedienung lässt sich schnell über die komfortable Touch Control Sensoren am übersichtlichen LED-Display bedienen. Insgesamt gibt es 5 Programme die sich ganz individuell einstellen lassen. Davon ist ein Programm mit Temperaturwahl zum Erhitzen von Wasser. Zum Wasser kochen gibt es auch und eine elektronische Temperaturregelung von 50 °C – 100 °C. Sogar die Ziehzeit bis 10 Minuten ist einstellbar.

Rommelsbacher

Was uns auch besonders gut gefällt sind die 5 integrierten Tee-Programme, die in Temperatur und Ziehzeit individuell anpassbar sind. Sogar an ein separates Programm mit Temperaturwahl ist zum Erhitzen von Wasser gedacht.

Rommelsbacher

Für Tee sind mit der elektronischen Steuerung, Brühtemperaturen von 50–100 °C sowie eine Ziehzeit bis 10 Minuten möglich. Ob Schwarztee, Grüner oder Weißer Tee, ob Tees aus Früchten oder Kräutern,  man bekommt beste Ergebnisse für jeden Geschmack. Auch gut geeignet für die Zubereitung von Babynahrung.

Rommelsbacher

Einfach Wasser einfüllen, Programm je nach Teesorte wählen und falls gewünscht, die Temperatur bzw. Ziehzeit anpassen, alles Weitere erledigt das Gerät. Wenn die Temperatur erreicht ist, kommt ein Signalton, dass man das Teesieb einsetzen kann, danach Klickt man einfach auf Start und die Zeit zum ziehen läuft. Wenn die Ziehzeit erreicht ist, dann ertönt ein Ton für die Siebentnahme. Danach kommt die automatische Warmhaltefunktion für 30min.

 

Ich bin total begeistert von diesem Gerät, nun muss ich mir keine Gedanken mehr machen, wie lange mein Tee ziehen muss, denn das übernimmt jetzt der Wasserkocher. Die wunderschöne Kanne lässt sich super reinigen,  die Teile lassen sich leicht entnehmen und die spült man mit etwas Wasser ab. Auch das Teesieb lässt sich gut Entleeren und sauber machen. Wir können den Tee-und Wasserkocher mit gutem Gewissen weiterempfehlen.  Von uns erhält er 5 Sterne+

🌟🌟🌟🌟🌟+

Das Gerät ist im Onlineschop von Rommelsbacher für UVP 114,99€ erhältlich

Das Produkt wurde mir kostenlos und ohne Bedingungen zum testen zur Verfügung gestellt, dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

meine getesteten Produkte  von Rommelsbacher

35 Gedanken zu „ROMMELSBACHER Tee- & Wasserkocher“

  1. Ich mag die Marke, habe schon einige Produkte von Rommelsbacher, wie z.B. einen Tischgrill der ständig im Einsatz ist. Der Tee- & Wasserkocher ist wieder sehr ansprechend!

  2. Die Produkte von Rommelsbacher sind ganz klar eine Sache für sich. Wir haben auch mittlerweile zwei Kochplatten getestet und für gut befunden. Bald sollte auch ein neuer Wasserkocher her und da wäre dieses Modell schon ganz schick.

  3. Ich finde es klasse, dass es mal ein Gerät 2-in-1 gibt – bei mir würde er für beide Funktionen genutzt. Das Design gefällt mir sehr gut und ich brauche beim Teezubereiten nicht mehr ständig auf die Uhr zu schauen wegen der Ziehzeit.

  4. Da das Wasser für Grüntee z.B. nur 70°C haben sollte, trinke ich diesen nicht ist mir einfach zu ümständlich mit Thermometer zu hantieren. Bei Früchte, Roiibusch und Schwartee muss Themperatur des Wasser nicht mit Thermometer überwacht werden.
    Die Kanne des Wasserkochsers ist sehr schön in der Form und die Warmhaltefunktion finde ich prima.
    Die Marke Rommelsbacher kenne ich durch meine Ma sie hat einen kleinen Backofen der Firma.

  5. Ein stylischer Tee und Wasserkocher. Die Firma Rommelsbacher ist mir nicht bekannt.
    Ich bin leidenschaftlicher Teetrinker und das wäre eine Anschaffung wert.

  6. Hallo Katrin
    Omg wie toll … das Gerät sieht auch noch mega stylisch aus … und scheint auch noch gut zu reinigen sein …. Mein Wasserkocher ist kaputt und ich liebe es guten Earl Grey zu trinken…

    Danke für den Blogbeitrag
    Liebe Grüße Katrin

  7. Da ich mit meiner Tochter eine absolute Teegenießerin bin, würde ich über den hochwertigen 𝐓𝐄𝐄- 𝐔𝐍𝐃 𝐖𝐀𝐒𝐒𝐄𝐑𝐊𝐎𝐂𝐇𝐄𝐑 𝐓𝐀 𝟐𝟎𝟎𝟎 so riesig freuen.
    Vielen lieben Dank für die großartige Chance.

  8. Danke für diesen tollen Beitrag über den Wasser/Teekocher das ist wirklich ein super Gerät das Design finde ich sehr gut auch die Anleitung ist super erklärt das reinigen ist auch sehr gut diesen Wasser/Teekocher zugewinnen wäre toll weiterhin viel Erfolg mit eurem Blog

  9. Liebe Icefee,
    Ich hätte nie gedacht, dass ich von einem Teekocher begeistert sein könnte. Ich hab es bisher für ein überflüssiges Gerät gehalten, das nur unnötig Platz in der Küche in Anspruch nimmt. Nachdem ich aber die Funktionsweise gelesen habe, hab ich auf jeden Fall Gefallen daran gefunden. Vor allem , dass es ein 2:1 Gerät ist und somit kein zusätzliches Gerät wäre.
    Vielen Dank für den Testbericht.

  10. Dankeschön für die ausführliche Beschreibung. Finde den Wasser/Teekocher mega-toll und echt praktisch! Würde mich riesig darüber freuen 🐞

  11. Mega praktisch man spart Platz ein gerät in einen liebe Tee entspannt mich zugleich tolle Verlosung Versuch Mein Glück meine Wohnung ist sehr klein und Küche auch wäre super .

  12. Ich habe schon einige Geräte von Rommelsbacher in meinem Haushalt und beneide dich ein wenig um den Wasserkocher, der ist nämlich wirklich ein Hingucker und sicher von gewohnt guter Qualität.

  13. Ein Wasserkocher von Rommelsbacher wäre ein Highlight, meine altes Model ist ein “No-Name-Produkt” und leider mittlerweile auch reichlich unzuverlässig geworden, ich würde mich über den Neuzugang freuen.

  14. Hallo, danke für den ausführlichen Bericht. Ja schick ist er wirklich. Sehr praktisch finde ich das Bedienfeld, das wird auch mein Mann lieben statt in Frage zu stellen was ich da wohl wieder anschaffen möchte 😊

  15. Der ist ja echt klasse 🙂
    Mit dem würde ich mir schön auf der Arbeit für die Pause für mich und meine Kolleginnen einen Fürchtetee zubereiten und im Winter türkischen Tee. Lecker 😋

  16. Boah was ein geiles Teil… Das wäre total was für mich.. Vor allem Abends, wenn man auf der Couch liegt, schön vor sich auf dem Tisch und dem abendlichen Genuss steht nichts mehr im Wege🤤😍

  17. Da jetzt wieder die kalte Jahreszeit vor der Tür steht und wir gern Tee trinken wäre der Tee & Wasserkocher herzlich willkommen.
    Mir gefällt das Design sehr gut.
    Der Testbericht zeigt Super alle Vorteile.
    Vielen lieben Dank für die Fotos.

  18. Was für eine tolle Erfindung.
    Vereint alles was mein Mann und ich bräuchten als Kaffee- und Teeliebhaber 🙂
    Lieben Dank für die ausführliche Vorstellung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.