Mikrowelle
*Werbung, Haushalt, Rund ums Haus, Technik

GrandHeat – Einbau Mikrowelle – Cecotec

Werbung/ Heute möchte ich euch eine Einbau Mikrowelle GrandHeat 2590 BUILT in BlackRose von Cecotec vorstellen. Ein elegantes Design in Schwarz mit Stahlrahmen, die perfekt in unsere Küche passt. Mikrowelle

Vor etwa fünf Jahren hatten wir uns eine neue Küche gekauft, alle Küchengeräte von Neff die wir gekauft hatten sind bis heute im Einsatz und wir sind auch sehr zufrieden damit,  bis auf die Mikrowelle. Die hatte nie richtig funktioniert,  ständig ging die aus und zeigte uns immer wieder eine Fehlermeldung an. Am Anfang haben wir den Kundendienst angerufen und die sagten uns jedes mal, wir sollen kurz die Sicherung raus nehmen. Das haben wir auch gemacht, danach ging sie wieder für eine Zeit. Nun sind wir ja umgezogen und und auch hier kam ständig diese schreckliche Fehlermeldung. Irgendwann hat man keine Lust mehr, die Sicherung rauszunehmen und deswegen ist es nun an der Zeit ein neues Gerät einzubauen. 

Mikrowelle

Die Mikrowelle von Cecotec wurde schnell per GLS gesendet, gut verpackt kam sie in einem großen Karton bei uns an. So wie wir es von Cecotec gewöhnt sind.

Mikrowelle

Im Lieferumfang ist folgendes enthalten:

  • Mikrowelle
  • Drehteller
  • Grillrost aus Metal
  • Bedienungsanleitung

GrandHeat 2590 BlackRose

Einbaubare Mikrowelle 216,19€

Auf dem ersten Blick sehen wir ein Elegantes Design in Schwarz , hochwertig verarbeitet und extrem verspiegelt, was zwar richtig gut aussieht, aber zum Bilder machen nicht so gut geeignet ist. Natürlich haben die Mikrowelle dann nach dem Auspacken direkt an den vorgesehenen Platz im Schrank positioniert und die alte Mikrowelle wanderte in den Karton und wurde in den Keller gebracht.

Mikrowelle

Nun haben wir die Anleitung gelesen. Wie ihr ja schon aus meinen andern Beiträgen lesen konntet sind die Cecotec Bedienungsanleitung immer sehr unverständlich. Es hat wieder eine Weile gedauert bis wir den Durchblick hatten und dann war sie schnell im Schrank eingesetzt. Die Mikrowelle hat einen integrierten Rahmen und eine Größe von:

  • Intern: 33 x 36,5 x 20,2 cm
  • Extern: 59,5 x 39,1 x 38,9 cm
  • Durchmesser der Platte 31.1 cm

Mikrowelle

Es gibt einen Drehknopf und 5 Tasten welche sich gut bedienen lassen.  Als erstes haben wir die Uhrzeit eingestellt, das ging sehr schnell. Alle Knöpfe an der Mikrowelle verstehen sich von selbst , das war bei unserer alten ähnlich,  dazu benötigt man keine Anleitung. Das Licht am Drehknopf ist sehr hell, was auf einer Seite gut ist aber auf der anderen Seite blendet es beim einstellen.

Mikrowelle

Es gibt insgesamt 8 voreingestellte Funktionen zum einfachen Kochen oder um ein schnelles und gleichmäßiges Auftauen von Lebensmitteln unter Beibehaltung ihrer ursprünglichen Textur und Frische zu ermöglichen. Wir benutzen meistens die Auftaufunktion, dazu berühre ich das Symbol Auftauen nach Gewicht/Zeit, dann erscheint im Bildschirm dEF2 und dann stelle ich mir 5 min ein. Unsere Nudeln waren ruckzuck aufgetaut.

Mikrowelle

Zubereitung

Je nach Programm stellt man über den „dEF2“-Taste  noch das Gewicht oder die Anzahl ein und drückt auf das Symbol START.  Zeit und Leistung wird automatisch angezeigt . Zum testen haben wir kartoffeln ausprobiert, dazu habe mit einem Messer ein kleines Kreuz in die kartoffeln eingestochen und sie dann in ein geeignetes Mikrowellengeschirr mit etwas Wasser gelegt und abgedeckt. 

Mikrowelle

Danach habe ich das Programm ausgewählt und die START Taste gedrückt, natürlich kann man auch Gemüse, Fisch, Fleisch, Pasta, Pizza und Suppe darin zubereiten. Unsere kartoffeln waren perfekt gegart und das ging viel schneller als auf dem Herd. 

Mikrowelle

Die Mikrowelle hat 25 Liter Fassungsvermögen und ist mit einer Grillfunktion und 900 Watt perfekt ausgestattet. Man kann ein Gericht durch den Wechsel von bis zu 2 verschiedenen Kombinations-modi erwärmen, wobei die Art der Erwärmung individuell angepasst werden kann. Die Mikrowelle lässt  sich auch manuell bedienen. dazu drückt man das Symbol  Start und wählt die gewünschte Leistung aus.

Einstellungen der Wattzahl

Hier finden wir es schade, dass die Watt in Prozent der Maximalleistung angegeben ist und nicht die direkte Wattzahl, so wie wir es von einer Mikrowelle gewöhnt sind.

  • 100 %   1x drücken 
  • 80 %     2x drücken 
  • 50 %.    3x drücken 
  • 30 %.    4x drücken 
  • 10 %     5x drücken
  • G 0%     6x drücken (Grill) 
  • C-1•55% 7x drücken
  • C-2• 36 % 8x drücken

Über den Drehregler stellt die Zubereitungszeit ein und drückt die START Taste. Es ertönt ein sehr lautes Signal, wenn die Zubereitung abgeschlossen ist. Das Gerät erinnert sogar nach ein paar Sekunden mit einem weiteren Signal, falls man die Tür beim ersten Signal nicht geöffnet hat. Die Tür lässt sich leicht per Knopfdruck öffnen.

Man hat auch die Möglichkeit, ein Programm so zu programmieren, dass es zu einer bestimmten Zeit startet. 900 W Leistung in 5 Stufen, wobei die Funktionen der Mikrowelle mit den 3 Funktionen des Grills und sogar mit anderen Funktionen kombiniert werden können, so dass sie als nächstes funktionieren. Es gibt auch die Quick Start funktion , da startet die Mikrowelle sofort mit der Höchstleistung für die eingestellte Zeit.

Mikrowelle

Für den Grill stellt man die Garzeit über den Drehregler ein, das Grillgitter wird auf dem Drehteller platziert und sorgt für perfekte Grillergebnisse, so lassen sich viele Gerichte schnell und einfach zubereiten. Das Grillgitter habe ich für meinem Auflauf zum fotografieren entfernt Ich habe zum testen einen Tortiliniauflauf mit Käse ausprobiert, der ging nicht nur schnell,  sondern der Käse war super gleichmäßig überbacken, genauso wie wir das wollen. Demnächst werden wir ein Hähnchen ausprobieren, dass zeige ich euch dann in meiner Story in Instagram.

Fazit

Wir sind total begeistert von dieser Mikrowelle, bis auf die Einstellung der Wattzahl sind wir sehr zufrieden. Was uns auch richtig gut gefällt ist die verspiegelte Front , das hinterlässt einen edlen Eindruck,auch wenn es beim fotografieren schwieriger war. Insgesamt sind wir total verliebt in das hochwertige, ausgefallene Design des Geräts. Die Mikrowelle passt perfekt in unsere Küche was ein weiterer Pluspunkt ist. Außerdem verfügt sie über eine Kindersicherung, so dass seine Verwendung für Kinder nicht gefährlich ist. Die Mikrowelle ist im Onlineshop bei Cecotec erhältlich. Wir können das Gerät mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Von uns bekommt die Mikrowelle 4 von 5 Sternen.

⭐️⭐️⭐️⭐️

Mikrowelle

Das Gerät wurde mir kostenlos und ohne Bedingungen zum probieren zur Verfügung gestellt, dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Produkte von Cecotec

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.