Gallone
*Werbung, Food, Kochen, Küche, Lebensmittel

Gallone

Anzeige/kennt ihr schon die Gewürz Manufaktur Gallone? Ich war auf der Suche nach Gewürzmischungen für meine Dips, denn ich liebe es meine frischen Gemüsestäbchen zu dippen. Das ist meine Alternative zu Süßigkeiten am Abend. Vor kurzem erreichte mich ein riesiges Überraschungspaket von Gallone4you und das stelle ich euch heute vor.

Gallone

Wer ist Gallone?

Eine kleine Manufaktur, die als Familienunternehmen 2003 gegründet wurde und seit Jahren in Deutschland auf Messen unterwegs sind.Sie stellen gewürzmischung, Pesto’s, Dips in getrockneter Form her, die sehr lange haltbar und ergiebig sind. Die Produkte kann man auch zum Würzen von Speisen verwenden. Quelle:Gallone4you

Gallone

Gewürzmischungen

Ich habe einige Gewürzmischungen bekommen, diese werden ganz einfach mit Wasser und Olivenöl angerührt. Schön wenn man das Glas öffnet duftet es nach Kräutern und Pilzen.

Gallone

Man kann sie aber auch zum überbacken nehmen.Soucen und Dressings verfeinern, aber auch zum marinieren von Fleisch sind die perfekt geeignet.

Gallone

Die Gewürzmischungen sind so vielfältig, ich benutze diese oft zum würzen für meine Gerichte. Das Schafskäse-Dipp Gewürzmischung ist der Hammer, ich habe noch nie so leckeren Schafskäse gegessen. Habe mir den Fetakäse Natur gekauft, in Würfel geschnitten und die Brühe davon hab ich dann mit etwas Öl und mit den Gewürz vermischt. Eine halbe Stunde musste es ziehen und dann hab ich den Deckel geöffnet, ich sage euch das war ein Traum. Ein echtes Geschmackserlebnis!

Gallone

Das Djuvek hat meinen Bratkartoffeln noch das Gewisse etwas gegeben. Die waren total lecker. Zutaten: Zwiebeln, Paprika, Knoblauch, Pfeffer, Chilies, Meersalz, Tomaten, Petersilie, Rosmarien

Gallone

Für einen leckeren Dip braucht  man 2-3 Teelöffel Kräuter die werden in 250g Quark oder Joghurt untergerührt. Dann lässt man diese 20 Minuten ziehen und fertig. Passt gut zu Folienkarttoffeln, Gegrilltem, aber auch zum würzen von Fleisch.

Gallone

Balsamico – Das flüssige Gold was in jeder Küche stehen sollte! 

Bei diesen Balsamico ist der Unterschied zum normalen Weinessig handelt es sich um Essige, welche aus 100% Muttersaft gewonnen wird. Der Traubensaft wird bei 70 Grad ohne zu rühren mindestens 3 Tage schonend eingeköchelt. Nach der Alkohol- und Essigsäuren Gärung wird das Balsamico in Holzgässern gelagert.

Gallone

Creme-Balsamico passt sehr gut zu Süßspeisen, Salate, Erdbeeren, Ananas, Filet, Bergkäse.
Der Fruchtbalsamico geeignet sich gut für Blatt- & Obstsalate, zum Verfeinern von Saucen. Ich benutze es auch auf Eis zum Beispiel Vanilleeis mit Erdbeeren.

Gallone

Ich habe öfter abends Appetit auf einen knackigen Salat und oben drüber habe ich mir das Blutorangen Balsamico gemacht. Boah das war so lecker. Ich bin dann noch mal mit den Löffel ran. Das müsst ihr unbedingt probieren. Lecker, Lecker , Lecker

Gallone

Fazit

Die verschiedenen Sorten Balsamico’s schmecken einfach hervorragend und sind sehr vielfältig. Auch die Gewürze kann man für vieles benutzen. Als nächstes werde ich das Spagettigewürz probieren, da sind wir schon Mega neugierig. Ich stelle euch auf Instagram immer meine Gerichte vor, so könnt ihr genau sehen was ich mit welcher Gewürzmischung gezaubert habe. Wollt ihr die Würzmischungen probieren? Dann klickt direkt HIER rein. Ich kann sie euch nur empfehlen.

Die Produkte wurden mir kostenlos und ohne Bedingungen zum testen zur Verfügung gestellt, dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Gallone

2 Gedanken zu „Gallone“

  1. Hallo Katrin,

    das hört sich mega an, ich bin ja großer Fan von Kräutern, Gewürzen & Co. Ich bekomme gerade ziemlich Appetit wenn ich sehe, wie Du das Ganze präsentierst 🙂

    Liebe Grüße
    Mihaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.