Erkältung
*Werbung, Kneipp VIP Autor

Erkältungszeit mit Kneipp

Werbung/ Ich war nach meiner Grippeimpfung total erkältet. Habe mich zwar wieder erholt aber nun ist mein Mann dran. Im Moment gibt es ja kaum jemand, der nicht hustet oder verschnupft ist, in unseren Freundeskreis sind fast alle erkältet. Kein Wunder bei diesen hoch und runter Wettertemperaturen.

ErkältungszeitMeist kommt der Husten und Schnupfen und dann werden wir zu einer langen Zwangspause gezwungen. Ich kenne viele die dann zu bekannten Hausmitteln und Medikamenten greifen, um die Beschwerden endlich los zu werden. Ein heißes Bad ist bei uns sehr sehr beliebt und hat uns zur Stärkung der Abwehrkräfte schon oft geholfen.

Erkältungszeit

Dazu empfehle ich das Bade-Essenz Erkältungszeit , es enthält einen hohen Anteil an wertvollem ätherischem Eukalyptusöl. Besonders in der Erkältungszeit wird der Körper wird beim Baden gut durchwärmt und das Wohlbefinden verbessert sich spürbar. 

Erkältung

Ich nehme den Schraubverschluss und gebe etwas Badeöl in das Badewasser, die Temperatur sollte auch hier zwischen 36-38°C sein. Bei der Badedauer von 15-20 min atme ich den guten Duft von Eukalyptus ein dabei kann ich mich gut entspannen.

Erkältung

Gute Nacht

Für die Nacht gibt es bei kneipp ganz tolle Badekristalle, diese wirken pflegend und können besonders an Abenden in der kalten Jahreszeit sehr angenehm sein. Der Duft mit der Kraft ätherischer Öle aus Thymian, Fichte und Lavendel wirkt beruhigend. Der Körper wird gut durchwärmt und bereitet sich auf das Einschlafen vor.

Erkältungszeit

Die Badekristalle füge ich bei einlaufenden Badewasser zu und warte bis sie sich vollständig aufgelöst haben. Die Badedauer soll nicht länger als 15-20 Minuten sein, damit der Kreislauf stabil bleibt.

Schmuddelwettertag

Auch unsere Kleinen wollen von der guten Wirkung eines Bades profitieren. Das türkisgrüne Schaumbad ist mit natürlichen ätherischen Ölen aus Thymian und Minze. Ich empfehle für die Kids diesen speziellen Badezusatz, der nach einem Schmuddelwettertag den Körper gut durchwärmt.

Erkältungszeit

Aber Achtung! das Badewasser darf nicht zu heiß sein, es sollte die 36/37° Grad nicht übersteigen. Unser Enkelkind badet maximal 20 Minuten, damit der Kreislauf nicht negativ beeinflusst wird, sollte man die Wassertemperatur und die Badezeit einhalten.

Sprudelbad Erkältungszeit 

Unsere Enkelkinder lieben die Sprudelbäder, ein Bad mit Eukalyptusöl der kalten Jahreszeit hilft bei leichten Erkältungssymtomen sehr gut. Die Kinderhaut wird gut gereinigt und ganz sanft gepflegt. Der angenehme Duft und der Sprudeleffekt machen das Baden zu einem tollen Erlebnis.

Erkältungszeit

Wenn Kinder kein Fieber haben, dann kannst du die kleinen jederzeit Baden. Schneide die Ecke auf und gib den Inhalt mit der Verpackung in das Badewasser.

Zarte Hände

Für die Hände benutze ich die Kneipp Repair & Protect Handcreme. Durch häufiges Händewaschen und Desinfizieren waren meine Hände schnell ausgetrocknet.  Die Creme hilft bei trockener Haut, sie ist mit 5 hochwertigen natürlichen Pflegeölen und pflanzlichem Glycerin regeneriert. Meine beanspruchten Hände werden gut gepflegt und geschützt. Die Creme zieht sehr gut ein und hinterlässt ein zartes Hautgefühl.

Erkältungszeit

Wir lieben die Produkte von kneipp und können die Produkte nur empfehlen. Erhältlich sind sie im KNEIPP Onlineshop oder auch in Drogerien wie ROSSMANN oder DM

Erkältungszeit

Die Produkte wurden mir kostenlos und ohne Bedingungen zum testen zur Verfügung gestellt, dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Kneipp

Ein Gedanke zu „Erkältungszeit mit Kneipp“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert