Marmetube
*Werbung, Food, Kochen, Küche, Lebensmittel

Der Fruchtaufstrich aus der Tube – Marmetube

Anzeige/ Heute möchte ich euch die neuen Summer Fruchtaufstriche von Marmetube vorstellen. Bereits vor drei Jahren durften wir sie schon einmal probieren, damals gab es nur Erdbeere. Aber sie ist heute immer noch unser Favorit. Dieses Gelee ist schon etwas besonderes, denn sie enthält weniger Zucker als ein herkömmlicher Fruchaufstrich und ist daher mit satten 66 Prozent Fruchtgehalt. Marmetube kommt ganz ohne Zusatz von Farbstoffen und Konzentraten oder Sirup aus. Super, oder?

Marmetube

Wer ist Marmetube?

Die drei Gründer sind leidenschaftliche Handballspieler und kennen uns seit Jahren. Dennis erzählte nach dem Training die Geschichte, dass er mit seiner Frau und seinem kleinen Sohn am Wochenende gemeinsam frühstücken wollte. Wie Kinder so sind, wollte sich der Kleine sein Marmeladenbrot selbst schmieren und dazu das Marmeladeglas öffnen. Das endete dann mit Scherben und Marmelade auf dem Boden. Als er die Geschichte erzählt hatte, fragten wir uns alle, warum es eigentlich keine Marmelade aus der Tube gibt … Die Idee von Marmetube war geboren! Wer mehr darüber erfahren möchte, kann das direkt hier weiter lesen. (Quelle:Marmetube)

 Die Marmetube-Geschenkbox – das perfekte Geschenk für viele Gelegenheiten 9,99€

Die Box im tollen Design enthält je eine Tube der Sorte • Erdbeere-Rhabarber • Pfirsich-Maracuja (Limited Summer Edition) • Brombeere-Minze (Limited Summer Edition) • je 220 g und einen praktischen Tubenschlüssel aus Metall

Marmetube

In dieser Tube kommen nur die besten, sonnengereifte Früchte. Um die Natürlichkeit des Geschmacks zu bewahren, werden die Früchte in liebevoller Handarbeit besonders schonend erwärmt und gerührt. Die praktische Tube schützt den Fruchtaufstrich nachhaltig vor Sonnenlicht, hält ihn länger frisch und ist zu 100% recyclebar.

Marmetube

Ich war natürlich sehr auf die Limited Summer Editions gespannt, von den neuen Sorten kannte ich bisher noch keine. Mir schmeckt aber die neue Sorte Erdbeere besser als früher, sie ist nicht mehr so süß. Man merkt schon das da weniger Zucker drin ist. Alle drei Sorten haben uns wirklich sehr gut geschmeckt und wir können dieses Gelee mit guten Gewissen weiterempfehlen.

Brombeere Minze

Zutaten: 66% Brombeeren, Zucker, 1% Minzextrakt, Geliermittel: Pektin, Säuerungsmittel: Zitronensäure. Nährwerte pro 100 Gramm (g): Energie 637 kJ / 150 kcal, Fett 0,5 g (davon gesättigte Fettsäuren <0,1 g), Kohlenhydrate 35,2 g (davon Zucker 35,2 g), Ballaststoffe 1,1 g, Eiweiss 0,6 g, Salz <0,01 g.

Marmetube

Pfirsich Maracuja 

Zutaten: 50% Pfirsich, Zucker, 16% Maracujasaft, Geliermittel: Pektin, Säuerungsmittel: Zitronensäure. Nährwerte pro 100 Gramm (g): Energie 701 kJ / 165 kcal, Fett <0,5 g (davon gesättigte Fettsäuren <0,1 g), Kohlenhydrate 39,2 g (davon Zucker 38,8 g), Ballaststoffe 1,3 g, Eiweiss 0,5 g, Salz <0,01 g.

Marmetube

Erdbeere Rhabarber 

Zutaten: 33% Erdbeeren, 33% Rhabarber, Zucker, Geliermittel: Pektin, Säuerungsmittel: Zitronensäure. Nährwerte pro 100 Gramm (g): Energie 643 kJ / 151 kcal, Fett <0,5 g (davon gesättigte Fettsäuren <0,1 g), Kohlenhydrate 35,3 g (davon Zucker 35,2 g), Ballaststoffe 1,9 g, Eiweiss 0,5 g, Salz <0,01 g.

Marmetube

Die Tuben bestehen zu 100% aus bereits recyceltem Aluminium. Darüber hinaus ist Aluminium noch unbegrenzt recycelbar. Marmetube braucht man lediglich im gelben Sack oder in der gelben Tonne zu entsorgen.

Marmetube

Na hab ich euch nun Appetit gemacht? Auf der Homepage könnt ihr euch Marmetube bestellen oder beim Einkauf im Supermarkt einfach eine Tube in den Einkaufswagen legen. Ich bin mir sicher, sie wird euch genauso schmecken wie uns.
Marmetube
Die Produkte wurden mir kostenlos und ohne Bedingungen zum testen zur Verfügung gestellt, dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

25 Gedanken zu „Der Fruchtaufstrich aus der Tube – Marmetube“

  1. Ich finde die neuen Sommersorten toll. Bisher kannte ich Marmetube nicht aber es hört sich lecker an. Ich finde gut das der Fruchtanteil sehr hoch ist.

  2. Ich kenne schon Himbeere und Erdbeere, beide waren sehr fruchtig und lecker.
    Pfirsich-Maracuja interessiert mich auch, da ich das Exotische mag.
    Viele Grüße

  3. Ich war ja echt zuerst skeptisch, Marmelade aus der Tube…aber die ist wirklich sehr lecker und praktisch. Die neuen Sorten klingen gut , Brombeere-Minze kann ich mir gar nicht vorstellen, glaub , die muss man probieren. Erdbeer-Rhabarber schmeckt mir garantiert. Danke für die Verlosung auf FB und einen schönen Abend wünsche ich .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.