Food, Gesundheit, Haushalt, Küche

Tee Geschwendner im Test

Werbung/ Ich habe mich riesig gefreut als die Nachricht kam das ich für den Tee Test ausgewählt wurde. Ohne Tee durch den Winter kommen? Beinahe Unmöglich! Denn gerade in der kalten Jahreszeit trinke ich gerne mal eine heiße Tasse Tee und Wärme mich damit auf.

Durch den Tee Test bekam ich genussvolle Wohlfühl-Momente und ich konnte heraus finden welcher Tee Typ ich bin. Es war ein toller TeeGschwendner Produkttest, 6 Wochen lang durften wir uns von ausgewählten Teesorten verführen zu lassen.

Teebox Nr. 1

Box Nr. 1 enthält klassische Tees der Camellia Sinensis Pflanze, aus der Schwarz-, Grün- oder auch Oolong-Tee gewonnen wird. Ich habe mir viel Zeit genommen und heraus gefunden, was mir am besten geschmeckt hat.

  • Seogwang Sencha (100g, Grüntee)
  • Fruchtig-lieblicher Grüntee aus dem noch jungen Anbaugebiet in Seogwang in Südkorea.
  • Aktion Nepal (250g, Schwarztee)
  • Weicher, blumig-duftender und traditionell verarbeiteter Tee aus dem Herzen des Himalaya.
  • Naturfokus (80g, Oolongtee)
  • Mild-gerösteter Oolong-Tee mit vollmundiger Kakaonote.
  • Wuyuan Jasmin (100g, Jasmintee)
  • Feinster, fruchtig-weicher und duftender Jasmintee.

Teebox Nr.2

Mein Favorit, denn ich bin der Aroma-Edition sowie Frucht- und Kräuterteeliebhaber, diese Box Nr. 2 hatte eine spannende Mischung, genau nach meinem Geschmack.

  • Marani (100g, aromatisierter Grüntee)
  • Erfrischender Geschmack feiner Senchas kombiniert mit dem exotisch-fruchtigen Duft lieblicher Blüten.
  • Salzcaramel (100g, aromatisierter Schwarztee mit Rooibos)
  • Schwarztee-Rooibos-Mischung mit cremiger und überraschend vollmundiger Salzkaramellnote.
  • Elefant-Spaßmacher-Tee (100g, Früchtetee)
  • Eine Tasse voller Sonnenschein: der fröhliche Zitrusgeschmack bringt jeden Tag aufs Neue gute Laune.
  • Zum Glücklichsein (50g, Kräutertee)
  • Teevariation für jede Tages- und Jahreszeit, melissig-minzig im Geschmack.
  • Heiß & Innig (1 Schachtel, aromatisierter Früchtetee)
  • Fruchtig-spritziger Mix aus erntefrischen Himbeeren und Erdbeeren, abgerundet mit einem Hauch Vanille.
  • Rooibos Limone-Ingwer (1 Schachtel, aromatisierter Rooibos)
  • Saftige Zitrusnote und angenehm leichte Schärfe treffen auf “den Grünen” aus Südafrika – ein herrlich frischer Genuss!

Aus dem ersten Testpaket hatte mir nur der Jasmin Tee am besten geschmeckt, diese Sorte kannte ich noch nicht und war total begeistert, aber auch die anderen Sorten waren schmackhaft. Mein Fovorit war die Teebox Nr. 2 . Die Produkte wurden mir kostenlos und ohne Bedingungen zum testen zur Verfügung gestellt, dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Viele Grüße , Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.