Haushalt, Camping, Garten, Gartenwelt, Rund ums Haus

Salcar 5m LED Strip


Werbung| Eigentlich sollte es meinen Fernseher von hinten beleuchten, mein Mann hatte die Idee, diese LED streifen ans Fenster anzubringen, ich fand die Idee nicht schlecht, jetzt kann wenigstens keiner mehr rein gucken und wir haben einen tolle Beleuchtung im Wohnzimmer, gerade jetzt wo es bald Weihnachtet. 

Die Firma Salcar ist ein multinationales Unternehmen was 2009 in Leipzig gegründet wurde. Seitdem wächst die Firma stetig, was ein umfangreiches und hochwertiges Produktsortiment umfaßt

  • elektronische Artikel (Salcar)
  • Beleuchtungsartikel (WILIT)
  • Lifestyle Produkte (MonTrüe)
  • Outdoor-Produkte (Sekey)

Von Salcar erhielt ich eine Beleuchtung 5m RGB LED Strip LED Streifen mit 300 LEDs in 16 Farben, inkl. 24 Tasten IR-Fernbedienung, Controller und 12V 60W  und Netzteil.

Lieferumfang:
– 1 x 5m RGB LED Strip
– 1 x Controller
– 1 x 24 Tasten IR-Fernbedienung
– 1 x 12V Netzteil
– 2 x Schnellverbinder
– 1 x Anleitung

Die LED streifen haben eine hohe Helligkeit aufgrund 300 SMD5050 LED Chips. Man hat die Auswahl zwischen 16 vorprogrammierten Farben und die sind Rot, Grün, Blau, Weiß usw. die Helligkeit, Geschwindigkeit und den Farbwechsel kann man ganz einfach einstellen. dazu ein Controller mit Memory-Funktion. 

Die Beleuchtung ist ganz einfach zu montieren, man zieht einfach den klebeschutzstreifen ab und klebt diese auf der Stelle wo man sie haben möchte. Wir haben den Streifen am Fensterrahmen befestigt, da klebt es gut und da hät es hält auch.

Was ich genial finde, dass man die nach jeder dritten LED kürzen kürzen kann, für jedes Design, die Strips haben eine gute Einsatzflexibilität.

Die Verbindungskabel sind an beiden Enden des Streifens mit 4-Pin Kupplung versehen, damit lassen sich zwei Strips sehr einfach miteinander verbinden. Die Benutzerfreundlichen Schnellverbinder sorgen für einfache Einrichtung und Bedienung und falls das Lichtband doch geschnitten wird, da sind 2 Stück gratis im Lieferumfang enthalten, toll oder? So können wir jeder Zeit die Beleuchtung wo anders anbringen.

Als wir das LED-Lichtband angebracht haben und einschalten wollten funktionierte es nicht, es ging nur eine Farbe und das in grün mit blinki blinki. Nach einer E-Mail an den Kundenservice von Salcar war das Problem schnell gelöst uns wurde die komplette Beleuchtung ersetzt.  Ich finde so einen KUNDENSERVICE großartig, Problem schnell gelöst.

58 Gedanken zu „Salcar 5m LED Strip“

  1. Danke für diesen tollen Bericht über diese tolle Lichterkette in meiner Stube am Fenster würde ich sie anbringen was für ein toller Gewinn danke an den Sponsor für diesen tollen Gewinn

  2. Tolle Info und eine klasse Möglichkeit, ganz viel Gemütlichkeit ins Wohnzimmer zu bringen,vielleicht sogar am grossen Buffettschrank, an den grossen Glasflächen :)Klass !

  3. Die Farben und die intensivität finde ich klasse. Unsere jetzige hat ehr schwache Farben *wobei es abends beim Fernsehen gucken auch nicht grade blendet* Diese hier von Salca würde sich sicher gut im Wohnzimmer machen ?

  4. Ich finde die auch genial , mein hatt auch so etwas über seinen Computer. Aber dieser ist noch viel effektvoller . Toller Tip mit dem Fenster. LG Astrid

  5. Nach dem Lesen des Beitrages bin ich nun wirklich davon gepackt, solchen einen LED Streifen auch zu besitzen.
    Vielleicht erfüllt sich mit dieser Wunsch zu meinem Geburtstag kommende Woche. ???

  6. Schöner bericht und ein sehr schöner Weihnachtsschmuck fürs Fenster.Bei mir würde es als hintergrund für meinen TV und vor meinem Wohnzimmerschrank .

  7. Ich danke dir für den tollen ausführlichen Bericht. Das led Band ist echt klasse und die Idee mit den Fenster finde ich großartig. Ich würde es bei uns im Flur anbringe da unsere drei Töchter immer Angst im Dunkeln haben. So müsste ich nicht immer die deckenspots (12Stück) über Nacht anlassen
    LG Oli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.