*Werbung, Haushalt, Rund ums Haus, Shopvorstellung, Technik

ROIDMI Eve Plus Saugroboter mit Absaugstation

Werbung/ Heute möchte ich euch einen Saugroboter mit Absaugstation vorstellen. Der Roidmi Eve Plus ist bei uns eingezogen und sorgt für die tägliche Reinigung unserer Böden. Wir durften ja schon einige testen, daher können wir so manches Gerät vergleichen, nur eine Absaugstation hatten wir bisher nicht. ROIDMI

Auspacken 

Geliefert wurde ein großer Karton. Die einzelnen Teile sind sehr übersichtlich verpackt. Der Saugroboter, die Absaugstation und die Staubbeutel, dazu das Filterelement, Netzkabel-EU, Einweg-Tücher, Wischhalterung, Mop und die Bedienungsanleitung,  alles war super und ordentlich eingepackt. Der erste Eindruck war grandios. 

ROIDMI

Lieferumfang

  • Saugroboter
  • Wischaufsatz
  • wiederverwendbares Mikrofaser-Wischtuch für Wischaufsatz
  • zehn Einweg-Wischtücher für Wischaufsatz
  • großer Hepa-Ersatzfilter
  • automatische Absaugstation mit digitaler Ladeanzeige
  • 4 Staubbeutel
  • Netzkabel für deutsche Steckdosen
  • deutsche Bedienungsanleitung

ROIDMI

Ich musste nichts zusammenbauen, sogar die Bürsten waren schon dran und der Beutel war auch schon eingelegt. Nur die Transportsicherungen habe ich entfernt und schon stand der ROIDMI Eve Plus Saugroboter bereit zum arbeiten. Optisch sieht er richtig gut aus, ein tolles Design und sehr hochwertig verarbeitet. Zuerst habe ich die App „ROIDMI “installiert um den Saugroboter weiter einzurichten. Ohne App kann man den Eve Plus reinigen lassen und zur Station schicken. 

ROIDMI

ROIDMI App

Mit der App lässt sich alles einrichten, auch die Steuerung und die Wartung, gefunden habe ich die App im Google Play Store. In der Bedingungsanleitung ist ein QR-Code hinterlegt, der direkt zum Download führt.  Das Installieren war sehr einfach und auch die Verbindung zum Saugroboter ging sehr schnell, der Roboter bleibt dauerhaft mit dem W-LAN verbunden.

ROIDMI

In den Einstellungen kann man die Sprache, den Namen ändern und auch die Programmierung kann man da vornehmen,. Zum Beispiel, wann was gereinigt werden soll, oder auch welches Zimmer. In der App befindet sich eine Karte, dort lässt es sich einstellen wo gereinigt werden soll. Man kann den Roboter direkt am Gerät, über die App oder auch ganz bequem über die Alexa mit der Sprachsteuerung zum starten bringen. 

ROIDMI

Spezifikation:

  • Reinigungsmodus: Kehren & Staubsaugen & Wischen
  • Navigationsmodus: LDS SLAM
  • Automatische Partition: Ja
  • Virtuelle Wand: Virtuelle APP-Wand
  • Maximale Saugleistung: 2700Pa
  • Empfohlene Fläche: 250m2
  • Hindernishöhe: ≤20mm
  • Lithiumbatterie: 5200mAh
  • Leistung: 50 W + 850 W (Roboter + Station)
  • Produktgröße: 350 × 350 × 98 mm (Roboter)
  • 358 × 350 × 175 mm (Station)
  • Produktgewicht: 3,6 kg + 2,7 kg
  • Staubkapazität: 300 ml + 3 l
  • Staubkastentyp: 2-in-1-Kiste + Staubsammlung
  • Aktivsauerstoff-Sterilisationssystem

ROIDMI

Die Station vom ROIDMI Eve Plus Saugroboter verfügt über ein Aktivsauerstoff-Sterilisationssystem, mit dem er im Hausstaub vorkommende Parasiten wie Milben und verschiedene Mikroben sterilisieren kann. Zusätzlich kann er auch gesundheitsschädliche Bestandteile wie flüchtige, organische Verbindungen (TVOC) filtern und unangenehme Gerüche neutralisieren. 

ROIDMI

Der aufgesaugte Feinstaub wird durch HEPA Filter sicher abgefangen, sodass es zu keiner gesundheitlichen Belastung kommt. Allergiker müssen also keine Angst haben, dass beim Saug- und Entleerungsvorgang Hausstaubmilben in die Luft gepustet werden.

Reinigung

Bei uns werden 6 Räume gereinigt, Küche, Wohnzimmer, Flur , Gästezimmer, Schlafzimmer, Vorratskammer. knapp 60 qm² reine Fläche. Die Stühle in der Küche haben wir etwas gekippt, damit er nicht über den Fuß vom Tisch fährt, da sie sehr hoch sind. Das klappt alles sehr gut und er nimmt auch jede Ecke mit. Wir haben ihn auch getestet ob er die Treppe herunter fällt – er fuhr genau an der Stufenkante entlang und ist nicht die Treppe abgestürzt.

Wischen

Zuerst muss der Wassertank gefüllt und das Wischtuch befestigt werden, bevor man den Roboter zum wischen schickt.

ROIDMI

Die Reinigung von meiner Wohnung ist zwar mit einem Tank möglich, man sollte je nach Verschmutzung  das Einweg-Wischtuch zwischendurch wechseln oder einfach das Mikrofaser-Wischtuch auswaschen. So bekommt man die Wohnung Streifenfrei. Wir waren total überrascht von der Sauberkeit. 

Absaugstation

Ich habe ja eine Allergie gegen Staub und wenn der Staubbehälter voll war, dann musste mein Mann den Behälter leeren. Dank der Absaugstation kann ich das nun selber erledigen, denn in der Absaugstation liegt ein Staubbeutel der ganz leicht ausgewechselt werden kann. Hier entstehen zwar zusätzliche Kosten, aber das ist es mir Wert. Man kann den Staubbehälter auch mit der Hand leeren. Das Absaugen erfolgt nicht automatisch, erst wenn man in der App auf absaugen klickt, wird der Staub in den Beutel gesaugt. 

ROIDMI

Ich bin gespannt wie oft ich den Beutel wechseln muss, bisher war er 10 Tage unterwegs und ist so gut wie nichts drin. Per Smart touch screen erfährt man wann der Beutel voll ist.  Für mich ist die Absaugstation einfach klasse, ich werde hier berichten wenn der Staubbeutel voll ist und wie lange es gedauert hat.

Fazit

Der ROIDMI hat uns überzeugt, besonders die Absaugstation hat es mir angetan. Über die App kann man alles steuern, auch die Reinigungsleistung gefällt uns richtig gut. Bei der Hinderniserkennung, hatte er bei uns in der Küche kleine Probleme, unser Tisch hat dicke Fußbeine, da schaffte er es zwar drüber, aber er brauchte dann lange um sich wieder zurechtzufinden. Im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden und können den ROIDMI Eve Plus Saugroboter mit Absaugstation mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Der Preis ist völlig gerechtfertigt, man bekommt einiges angeboten und erspart sich dadurch viel Arbeit. Wer jedoch keine Absaugstation braucht, auch da findet sich bestimmt ein anders Gerät. Einfach direkt bei ROIDMI umschauen. Im Vergleich zu den anderen Saugroboter die wir bisher getestet haben, steht der Roidmi mit ganz oben auf der Liste der besten.  Von uns gibt es fünf Sterne 

🌟🌟🌟🌟🌟

Hier erhältlich:

 ROIDMI EVE Plus Saugroboter mit Absaugstation  

ROIDMI

Das Produkt wurde mir kostenlos und ohne Bedingungen zum testen zur Verfügung gestellt, dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Saugroboter

11 Gedanken zu „ROIDMI Eve Plus Saugroboter mit Absaugstation“

    1. Hallo liebe Romy, wir hatten extra die Tür zum Keller geöffnet, aber er ist nicht abgestürzt, er fuhr direkt an der Stufe entlang. Er fällt also nicht runter. Liebe Grüße Katrin

  1. Hallo Katrin,
    na das ist aber eine hervorragende Hilfe im Haushalt, könnte ich gut gebrauchen. Werde gleich mal mit meinem Mann sprechen und ihn den zeigen.
    Danke für deine Vorstellung
    LG Petra

  2. Guten Morgen Katrin, das hört sich doch gut an. Ich habe mich noch nicht mit so einem Gerät angefreundet, obwohl ich mich natürlich über solch eine Hilfe freuen würde. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    1. Meine Freundin hat auch ein Medion, der irrt Kreuz und quer durch die Wohnung. Ich finde es besser wenn der schön gerade jede Bahn säubert.
      Liebe Grüße Katrin

  3. Hallo Katrin,
    Wir haben auch einen Saugroboter, aber ohne Absaugstation. Klingt auf jeden Fall sehr interessant. Ich sauge dennoch zwischendurch mit unserem normalen Sauger, da der Saugroboter ja die Ecken auslässt. Dennoch eine gute Unterstützung im Haushalt.

    LG Sabine

    1. Unser alter schaffte die Ecken auch nicht, aber dieser hier nimmt alles mit. Deswegen sind wir von den ROIDMI auch so begeistert.
      Liebe Grüße Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.