Kochen, Küche, Lebensmittel

My Quarki

Werbung| Kennt ihr schon MyQuarki? Ich kannte es auch noch nicht, durch Zufall habe ich den bei einer Bloggerin entdeckt. Ich esse sehr gerne Quark, egal wie. Mit Quark kann man kochen backen oder direkt als Dessert weil man damit auch so viel machen kann. Nun bekam ich ein kleines aber feines Päckchen mit Produkten zum probieren und die Stelle ich euch heute vor.

Quarki ist eine leichte und gesunde Alternative aus frischem Quark und Milch. Der Hersteller verzichtet dabei auf den Zusatz von Milchpulver und Konservierungsstoffe.  Lakoma hat ihre Produktlinie mittlerweile erweitert und vertreibt nun auch russische Milchprodukte, wie Smetana das ist ähnlich, wie Saure Sahne oder Schmand, Kefir, Raschenka -Milchmixgetränk, Quarkdesserts mit Rosinen und reinen russischen Quark.Ich bekam die Quarki-Riegel  in 7 verschiedenen Sorten:

  • Schoko
  • Vanille
  • Erdbeere
  • Himbeere
  • Kokos
  • Karamell
  • Kirsche (Limited Edition)

Die Quarki in verschiedenen Geschmacksrichtungen, haben uns gut geschmeckt. Der frische Quark und außen war die Schokolade schön knackig. Aber unseren Kids dagegen, die mochten sie leider nicht so, die waren den nicht süß genug. Ich denke wenn da mehr Frucht drin wäre, würden das die Kinder auch essen.

Lakoma hat ihre Produktlinie mittlerweile erweitert und vertreibt nun auch russische Milchprodukte, wie Smetana das ist ähnlich, wie Saure Sahne oder Schmand, Kefir, Raschenka -Milchmixgetränk, und reinen russischen Quark. Quarkdesserts mit Rosinen gibt es auch.

Von der Smetana SaureSahne gab es bei uns einen eingelegten Matjes Hering. Dazu habe ich mir 4 Matjes Heringe an der Fischtheke geholt. Die Sauere Sahne etwas mit Milch und Mayonese angerührt. 1 Zwiebel, 1/2 Apfel, 1/2 TL Öl,  frische Kräuter wie Dill, Schnittlauch etwas Liebstöckl. Das hab ich über Nacht stehen lassen. Heute Mittag gab es dann Salzkartoffeln dazu. War richtig lecker.

Fazit: Mir haben die Produkte ganz gut geschmeckt. Die Kinder legen die Quark Sticks mit der knackigen Schokolade wieder zurück, sie mochten das gar nicht. Da ist halt wenig Zucker drin und das schmeckt natürlich nicht so süß. Der Raschenka Trink war gut, mein Mann hatte den gleich nachgekauft. Aber auch die anderen Produkte waren alle sehr gut. Ich würde alles wieder kaufen und kann die Produkte mit gutem Gewissen weiterempfehlen  Danke das ich die Produkte für Sie testen durfte, es war ein tolles Geschmacks Erlebnis. Einige  Produkte habe ich bereits im Kaufland nachgekauft.

Die Produkte wurden mir kostenlos und ohne Bedingungen zum testen zur Verfügung gestellt, dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Viele Grüße katrin

Ein Gedanke zu „My Quarki“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.