Haushalt

Kirschentsteiner Cherrymat von Leifheit

Werbung| Auf unseren Blogger Event in Köln war Leifheit auch ein Sponsor und die Produkte stelle ich euch heute vor. Nächstes Jahr zur Kirschen Saison werde ich die Produkte ausgiebig testen. 

Der kirschenentkerner dient zum schnellen und leichten Entkernen von frischen und konservierten Kirschen, man bekommt eine saubere Trennung von Kern und Fruchtfleisch. Schnell Kirschen zu entsteinen war schon oft ein Wunsch von mir, mit dem Kirschentsteiner Cherrymat von Leifheit kinderleicht. 

Das handliche Tischgerät mit Auffangschale arbeitet sehr schnell und trennt den Kirschkern sauber vom Fruchtfleisch. Im Sammelbehälter werden die Kerne aufgefangen, während die kernlosen Kirschen in die bereitgestellte Schüssel fallen.

Bild Quelle: Leifheit

Der Leifheit Kirschentsteiner arbeitet präzise, schnell und sauber

Bei ca. 12 Kg frische Kirschen entkernt der Kirschentsteiner von Leifheit in nur einer Stunde, das geht sehr schnell. Die Kirschen rollen vom Behälter einzeln zu dem Entkerntrichter und werden dann durch das scharfe Messer sauber, ohne gequetscht zu werden, vom Kirschkern getrennt und Parallel läuft die nächste Kirsche nach. Das Tischgerät steht standsicher und rutschfest dank der vier Gummifüße auf dem Tisch. Der Kirschentkerner Cherrymat von Leifheit ist ganz einfach unter fließendem Wasser zu reinigen.

Ich freue mich schon auf die nächste Kirschen Saison und möchte mich ganz herzlich bei Leifheit für das tolle Gerät bedanken.

Viele Grüße, Katrin

2 Gedanken zu „Kirschentsteiner Cherrymat von Leifheit“

  1. Liebe Katrin,

    in unserem Garten haben wir dieses Jahr maximal 200 Kirschen geerntet. Aber beim Entsteinen habe ich öfter an so einen Kirschentsteiner gedacht. Ein wirklich schönes Teil, das du da hast. Tu es nicht zu weit weg. Wenn Weihnachten vorbei ist, geht es schon wieder stramm auf den Sommer und die Kirschenzeit zu 🙂

    Liebste Grüße

    Sabine

  2. Na das sieht ja echt stabil aus, der Kirschentsteiner ist ja echt eine tolle Erfindung. Ich bin schon lange am Überlegen mir auch mal einen zuzulegen für nächstes Jahr.
    Danke dir für deinen tollen Bericht 😘😘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.