Food, Kochen

Herzhafter Blätterteig

Werbung| Heute möchte ich euch meinen herzhaften Blätterteig zeigen. Meistens haben wir abends Appetit nach einem herzhaften Snack. Mein Mann hat bei fragMutti.de dieses tolle Rezept gefunden und das habe ich einfach mal nachgemacht. Schnell, einfach und sehr lecker!

Für die Zutaten benötigt man:

1 Rolle Blätterteig

1 Becher Schmand

1 Pck. gewürfelten Bacon

100 bis 150 geraspelten Käse

2 EL Gartenkräutern

Den Teig ausrollen, mit dem Schmand bestreichen, den Bacon auf dem Schmand verteilen und erst die Kräuter und dann den Käse draufstreuen. Anschließend den Teig zu einer Rolle zusammenrollen und in ca. 10 Stücke schneiden.

Die Schnecken auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen und im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad Umluft ca. 20 Minuten, je nach gewünschten Bräunungsgrad, fertig backen.

Guten Appetit!

Wir werden das auf jeden Fall wieder machen, es war richtig lecker und es macht satt. Danke fragMutti.de

Wenn ihr Rezepte kennt die schnell gehen, dann her damit 😉

2 Gedanken zu „Herzhafter Blätterteig“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.