Garnier
*Werbung, Beauty, Lifestyle

Garnier Wahre Schaetze Festes Shampoo

Werbung/Über das Testportal Trnd wurde ich als Tester ausgewählt und freue mich natürlich sehr , dass ich euch das Garnier Wahre Schätze Festes Shampoo vorstellen darf.

Garnier

Für ein STÜCK mehr Nachhaltigkeit

Feste Shampoos werden bei den Frauen wieder beliebter. Das Shampoo ist fünf verschiedenen Varianten für 4,95€ erhältlich. Die sollen intensiv pflegen, gut schäumen und sollen eine cremige Textur haben. Die Formeln enthalten 94 % pflanzenbasierte Inhaltsstoffe, dazu sind sie zu 97 % biologisch abbaubar und auch die Verpackung besteht zu 100 % aus recycelbarer, plastikfreier Pappe.

Garnier

Festes Shampoo Belebender Ingwer

Das Festes Shampoo Ingwer wirkt revitalisierend und pflegt die Haare bis in die Spitzen.

Garnier

Das Haar ist entwirrt und leicht kämmbar. Mein Haar war nach dem waschen total kraftlos, schon beim abspülen habe ich gemerkt, dass sich die Haare komisch anfühlen. Nach dem stylen sah ich das Ergebnis, kein Schwung die Haare waren schwer und meine Locken waren nicht mehr da.

Garnier

Festes Shampoo Honig Schätze

Das Shampoo vereint Honig und Bienenwachs in einer festen Rezeptur, es schenkt dem Haar Kraft und Geschmeidigkeit. Geschädigtes Haar wird repariert und wird wieder aufgebaut. Die Haare werden vom Bienenwachs geschützt und gleichzeitig beugt das reparierende Shampoo neuen Schäden vor und verhindert trockene Spitzen sowie Spliss. Meine Haare konnte ich gut kämmen, sie fühlten sich auch hier sehr schwer an.

Garnier

Festes Shampoo Kamille & Calendula-Öl

Das feste Shampoo enthält Bio-Mandel-Öl sowie belebenden Ingwer. Dank der Inhaltsstoffe auf pflanzlicher Basis schenkt die Formel geschädigtem Haar Kraft und stärkt sie.

Garnier

Festes Shampoo Kokosnuss & Bio Aloe Vera

Das Kokosnuss & Bio Aloe Vera spendet normalem Haar Feuchtigkeit. Das Kokosnuss-Shampoo verleiht den Haaren ein schwereloses Gefühl. So sind die Haare leicht kämmbar und sehen wunderschön sowie gepflegt aus.

Garnier

Festes Shampoo Sanfte Hafermilch

Mit der Sanften Hafermilch werden empfindliche Haare gepflegt.  Dank der cremig-sanften Textur aus seidiger Reiscreme und sanfter Hafermilch, vor allem hat es eine beruhigende Wirkung bei juckender Kopfhaut. Die Reiscreme ist pflegend, schützend und zugleich feuchtigkeitsspendend. Trockene Spitzen werden geschützt und die Haare sehen leuchtend schön aus.

Garnier

Fazit

Was ich super finde , es enthält  keine Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs. Das Shampoo ist frei von Silikonen, sodass sich die Haare nach jeder Wäsche natürlich anfühlen. Es ist leicht anzuwenden, einfach ins nasse Haar einschäumen, es entsteht ein sanfter Schaum, der sich leicht wieder ausspülen lässt. Bei allen 5 Sorten gefällt mir der frische Duft, der sich im ganzen Raum ausgebreitet hatte.

Garnier

Ich finde die Handhabung etwas schlecht, denn man weiß eigentlich gar nicht so recht wohin mit der Seife – man könnte ja eine Seifenablage im ersten Päckchen was man kauft mit rein packen. Eine Flasche mit Shampoo stellt man ab , da sind keine Rückstände – das feste Shampoo jedoch kann man in der Dusche nirgends ablegen denn es rutscht überall runter. Eine Seifenablage habe ich leider nicht. Ich war  mit den Produkten leider nicht so zufrieden, weil meine Haare einfach keinen Schwung und kein Volumen mehr hatten, auch meine Locken hatten ein Problem mit dieser schwere. Vielleicht ist das bei dünnen Haar besser anzuwenden als bei dicken Haaren, es ist auf jeden Fall noch verbesserungswürdig. Nun warte ich noch auf das Feedback von meinen Mädels den ich je ein Shampoo gegeben habe.

Hier das erste Ergebnis von Linda:

Liebe Katrin,
wir haben das feste Shampoo Kamille ausprobiert.
Getestet wurde bei langem Haar und kurzem Haar.
Positiv aufgefallen ist uns der gute Geruch (sogar dauerhaft auch nach dem Duschen riecht das Bad gut). Das Shampoo lässt sich sehr gut aufschäumen und ist wirklich sehr ergiebig. Die Form lässt sich gut in der Hand halten und flutscht auch nass nicht aus der Hand.
Für das lange Haar mussten wir jedoch mehrfach einschäumen um alles zu waschen.
Für den Test haben wir ohne anschließende Spülung gewaschen. Die Haare waren nicht gut kämmbar und nach dem trocknen recht spröde.

Zusammenfassend:
Toller Geruch, schäumt gut, ohne Plastik und für kurze Haare sicher besser geeignet als für langes Haar. Für langes Haar besser mit anschließender Spülung.

Zweite Ergebnis von Iris 

Liebe Katrin,

Du hast mir ja das feste Shampoo Kokosnuss Aloe Vera zum probieren gegeben.

Der Duft ist wirklich toll, ich musste immer wieder daran schnuppern. Ich habe meine Haare eingeschäumt, der Schaum war ganz zart und richtig wohltuend auf meiner Kopfhaut. Der Schaum war schnell wieder aus meinen Haaren ausgewaschen , aber da merkte ich schon, dass ich ohne Spülung wohl nicht drum rum komme. Ich konnte meine langen Haare nicht gut kämmen, das nächste Mal werde ich eine Spülung anwenden. Leider ist mir das Produkt für 4,95€ etwas zu teuer.

Habt ihr das schon probiert, wie war euer Haargefühl?

Hompage Garnier [ Klick ]

Garnier

Die Produkte wurden mir kostenlos und ohne Bedingungen zum testen zur Verfügung gestellt, dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

3 Gedanken zu „Garnier Wahre Schaetze Festes Shampoo“

  1. Huhu liebe Katrin,
    feste Shampoos liegen momentan echt im Trend. Von Garnier habe ich noch keins ausprobiert. Ich habe gerade eins von Nivea hier liegen, das ich in der Rossmann-Box gefunden habe. Ich bin gespannt. Ich sehe das ähnlich wie du. Ein Problem wird für mich die Aufbewahrung. Wohin mit dem nassen “Shampoo-Stück”?
    Dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Bleib gesund und munter!
    Herzliche Grüße, Tati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.