Haushalt, Küche

CONTINENTA

[ANZEIGE]Seit dem wir umgezogen sind und ich eine neue Küche habe, verbringe ich viel Zeit in meinem neuen Reich. Ich glaube das geht wohl jeden so der eine neue Küche hat und noch dazu gerne kocht. Ich als Frau suche immer kleine Helfer die in meiner Küche nützlich sind. Heute möchte ich euch zwei tolle Küchenaccessoires von CONTINENTA vorstellen.

Seit 1977 entwickelt die CONTINENTA in Zusammenarbeit mit namhaften Designern hochwertige Küchen- und Wohnaccessoires. Design, Funktionalität und Verarbeitung stehen dabei im Vordergrund. Die Kollektion konzentriert sich auf hochwertige Küchenprodukte aus Holz und Keramik. Das breite Continenta-Sortiment deckt mit den Harthölzern Akazie, Gummibaum, Kernbuche, Wenge und Olive ein großes Spektrum an Holztönen und -maserungen ab. (Textquelle:Continenta)

Brotkasten aus Holz 

Der Brotkasten aus nachhaltig angebauten, europäischen Hölzern wird in Handarbeit gefertigt. Die Oberfläche ist mit einem lebensmittelechten Hartöl veredelt. Es schützt und spendet dem Holz Feuchtigkeit, gibt ihm seine natürliche Farbe zurück und unterstützt seine antibakteriellen Eigenschaften. Holz ist ein reines Naturprodukt. Nur feucht abwischen und trocken nach wischen. Zu intensive Feuchtigkeit bzw. Temperaturunterschiede können zu Verformungen, Rissen und Verfärbungen führen, das ist aber ganz normal bei Produkten aus Holz.

Praktisch – Klappe als Schneidebrett nutzbar, auch für große Brote geeignet. Ergonomisch – Leichtes Öffnen der Klappe durch spezielle Griffmulde. Das Brot hält gut ein paar Tage frisch.

Rutschfestes Tablett

wird aus innovativen Holzpapierfasern hergestellt und mit einer natürlichen, rutschfesten Oberflächenbeschichtung versehen. Das Tablet ist extrem leicht und stabil und ist für den In- und Outdoorbereich geeignet.

Das Tablet ist wirklich ganz leicht und nicht verschiebt oder verrutscht, es bleibt alles fest darauf stehen, auch beim tragen rutscht nichts davon, das finde ich total super.

Fazit

Für mich sind die Produkte ein absoluter Hingucker, besonders der Brotkasten, der ist schon oft von meinem Bekannten und Freunden wegen der guten Qualität betrachtet worden. CONTINENTA verwendet nämlich ausschließlich Hölzer aus nachhaltigen Anbau. Das Tablet hat schon gute Dienste bei uns geleistet, es ist praktisch und nichts rutscht beim tragen hin und her. Durch die Oberflächenbeschichtung lässt es sich super reinigen, man nimmt einfach einen feuchten Lappen und wischt es ab, ganz einfach. Ein Besuch auf der Homepage von CONTINENTA lohnt auf jeden Fall. Dort gibt es so viele und schöne Wohnaccessoires zu entdecken.

👉HIER👈

Absolut empfehlenswert! 

Die Produkte wurden mir kostenlos und ohne Bedingungen zum testen zur Verfügung gestellt, dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Viele Grüße, Katrin

2 Gedanken zu „CONTINENTA“

  1. Zwei tolle Produkte, für mich wäre das rutschfeste Tablett sehr interessant. Und das es auch leicht ist finde Ich gut . Danke für deinen ausführlichen Bericht mit Fotos dazu .LG Astrid

    1. Danke liebe Astrid, ich werde demnächst noch ein Foto machen wo man deutlich sieht das da nichts wegrutscht. Nur dazu brauche ich noch einen der das Foto macht.
      Liebe Grüße, Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.