Bbq
*Werbung, Garten, Haushalt, Kochen, Küche, Outdoor, Rund ums Haus, Technik

Cecotec- PerfectCountry BBQ

Werbung/ Wir sind letzen Monat umgezogen und haben nun eine kleine Terrasse wo wir keinen Holzkohle Grill mehr stellen dürfen. Da wir aber wahnsinnig gerne grillen, haben wir uns für den PerfectCountry BBQ von Cecotec entschieden und den möchte ich euch gerne vorstellen.

Bbq

Cecotec ist ein Unternehmen, sie sind spezialisiert auf kleine Elektrogeräte und andere Haushaltsartikel. Cecotec sind ständig auf der Suche nach intelligenten, neuartigen Lösungen, um Produkte an den veränderten Bedürfnissen von Kunden anzupassen. Wer hier öfter liest, weiß das ich schon einiges von Cecotec testen durfte. Die Qualität und auch die Handhabung hat uns bisher immer überzeugt.

BBQ
Bild Quelle: Cecotec.de

Geliefert wurde ein großer Karton, wo alles super und übersichtlich verpackt wurde. Die Lieferung dauerte 4 Tage. Schon beim auspacken hatten wir ein WOW auf den Lippen, so ein toller Grill.

Bbq

Im Lieferumfang war folgendes enthalten:

  • Elektrischer Grill
  • Fettauffangschale
  • Grill zum Kochen
  • Stahl Beine
  • Untere Halterung
  • Bedienungsanleitung

Bbq

PerfectCountry BBQ

Dieser Grill ist aus einem sehr hochwertigen Material, er war schnell aufgebaut – wir mussten nur die Teile zusammenstecken. Die Stahl Beine sorgen für eine perfekte Standfestigkeit, die wurden im unteren Teil eingesteckt.

Bbq

Der Cool-Touch-Griff auf dem Deckel musste angeschraubt werden, damit bekommt man eine bequeme und sichere Griffigkeit.

Bbq

Mit der unteren Stütze, hat man die Möglichkeit Teller, Gewürze oder Fleisch abzustellen. Für den Aufbau hatte mein Mann keine 10min gebraucht, das war sehr einfach. Der BBQ-Grill hat mit 2000W  richtig Power und mit der großen Grill-Fläche von 43×38 cm ist er ideal zum braten und grillen.

Bbq

Die Grillplatte aus Aluminiumdruckguss und einer Antihaftbeschichtung, so dass nichts anbrennen oder ankleben kann. Der klappbare Deckel sorgt dafür, dass sich die Wärme einheitlich verteilt, dass funktioniert ähnlich wie ein Konvektionsofen, das Fleisch und alles was auf der Grillfläsche liegt wird gleichmäßig gegrillt/gebraten.

Bbq

So lässt sich wunderbar auf dem Grillrost Fleisch, Gemüse, Spiegeleier, oder auch Fisch zubereiten. Wir hatten jetzt nur paar Würstchen und zwei Steaks für den schnellen Hunger gegrillt. Die Würste brauchen auf dem Grill etwas länger als das Fleisch. Wenn der Deckel zu ist, dann ist das Steak schnell fertig ohne dass man es wenden muss.

Mit dem regelbaren Temperaturregler stellt man schnell die richtige Temperatur ein, diese kann bis zu fünf Leistungsstufen angepasst werden. Was ich richtig gut finde, ist die Auffangschale für Flüssigkeiten, so tropft das überschüssige Fett in die Schale.

Bbq

Wir lieben gegrillte Spezialitäten, egal ob Steak, Bratwurst, Fisch oder Gemüse, gegrillt schmeckt es eben anders als aus der Pfanne. Das grillen geht schnell und ist völlig unkompliziert , auch mit Freunden macht das grillen immer Spaß.

Bbq

Die Grillplatte kann ganz einfach abgenommen werden und zum reingen steckt man die Platte in die Spülmaschine, oder man nimmt etwas Spülmittel und ein weiches Tuch – so hab ich es gemacht . Auf jeden Fall sollte man keine kratzenden Schwämme benutzen, sonst geht die Beschichtung schnell kaputt.

Bbq

Der PerfectCountry BBQ ist ein echter Glücksgriff, wir sind sehr zufrieden und können die Elektrischen Grill mit gutem Gewissen weilterenpfehlen, auch das Preis-Leistungsverhältnis ist TOP!! Ich werde ich in meiner Story in Instagram nun öfter zeigen was wir gutes Grillen ;-), seid gespannt. Der Grill ist im Onlineshop von Cecotec für 149€ erhältlich. Schaut ruhig mal rein, dort könnt ihr noch viele weitere Produkte entdecken.

Bbq

Das Produkt wurde mir kostenlos und ohne Bedingungen zum testen zur Verfügung gestellt, dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

cecotec

2 Gedanken zu „Cecotec- PerfectCountry BBQ“

  1. Ein Grill, egal wie befeuert, braucht eine hohe Temperatur zum Grillen. Schafft der Grill hier die 200 Grad?
    Optisch finde ich den prima und auch die Größe ist für einen Balkon top!

  2. Der Grill gefällt mir auch, den musste ich mir gleich auf Amazon bestellen. Nun warte ich ganz gespannt. Danke für deine tolle Vorstellung.
    LG Ilona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.